Jump to content

Frage zu Glasfaser SC und LC Steckern, Anschaffung neuer switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wir haben unser Netzwerk folgt aufgebaut. Dies ist ein Auszug um eine Leitung zu verfolgen

PCs 4Sstück mit rj45 an - Microsense 4x rj 45 Switch ankommend.

Und abgehend aus dem switch SC lwl 100mbit fx zu einem 6xPort SC level one 100fx also insgesamt kommen 6 Microsense switche an über SC lwl an. Ein weiterer Ausgang des 6xPort level One geht zu einem 24xPort rj45 Switch (auch über lwl SC)

Die Geräte sind: Fsw 0800fxc und Fsw 2409tfx

Desweiteren kommen auch noch rj45 Geräte an dem 24port an.

Nun habe ich ein Problem. Der 24port Switch ist voll. Es soll ein neuer her. Wegen mehreren Dingen. 1 zu wenig Ports. 2 garantie lange um :-) und 3 nur 100mbit (ich weiß der lwl Switch ist auch nur 100mbit)

Es soll nun ein 48x Port switch das Gerät auswechseln. Nun die Preisfrage, wie Kriege ich mein SC Kabel ausgehend von dem lwl Switch da rein? Hab mir paar Geräte angeschaut. Die haben alle nur noch LC stecker...

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal bisschen konkreter gedacht...

Bitte um keine Kaufberatung ob die Produkte soweit okay sind. Ich brauch nur Hilfe und euer Wissen, ob die Produkte Kompatibel sind:

 

Also nehme ich jetzt unseren alten

6xPort SC level one und verbinde Ihn mit einem LWL Patchkabel LC-SC Multimode duplex (Faser: 50/125µm OM2) zu einem neuen Netgear mit 4 x SFP Slots für Fiber Gigabit Ethernet Module. Als Modul nehme 1x

NETGEAR 1000BASE-SX SFP GBIC Modul

mit LC Connector für 50um oder 62.5um multi-mode Fiber Kabel

 

müsste doch passen... Jetzt weiß ich nur nicht wie es sich bei LWL Mit den Geschwindigkeiten verhält... Der alte 6xPort SC level one ist ja ein 100mbit Gerät und das Modul für den neuen Switch ein 1Gigabit Modul. Regelt er dann runter? Oder ist es gar nicht kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...