lucullus 10 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Moin, moin, ich habe hier mit ziemlicher Sicherheit ein Rechteproblem an dem ich jetzt schon den halben Vormittag vertrödelt habe. Wenn ich am betreffenden Arbeitsplatz als "normaler" User angemeldet bin, bekomme ich bei einer neuen Anwendung, mit eigener Anmeldung im Programm, immer folgende Meldung: "Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben. Code: 2147467259" Melde ich mich als Adminstrator am Arbeitsplatz an und im Programm als "normaler" User funktioniert der odbc-Zugriif wie gewünscht! Die google-Suche führte mich zu kb306345 - aber mit diesen Angaben komme ich auch nicht zum Erfolg. Ich habe den ODBC-Treiber und die komplette Software (iSeries Acces für Windows) bereits deinstalliert und nach Rechnerneustart neu installiert. Hat jemand noch einen Gedanken/eine Idee wie ich die Kuh vom Eis kriege!? Danke im voraus. Gruß Andreas
zahni 587 Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Hast Du den Datenquelle als Benutzer- oder System-Datenquelle angelegt ?
lucullus 10 Geschrieben 13. September 2011 Autor Melden Geschrieben 13. September 2011 moin, danke für Deine Antwort. Die Datenquelle(n) sind bei uns alle als System-DSN hinterlegt. Ein Abgleich mit zwei anderen System hat keine Unterschiede in den Eintragungen aufgezeigt. Aber liege ich falsch in der Annahme, dass alles auf ein Rechteproblem hindeutet. Ich bin schon am überlegen, ob ich den Rechner "platt" mache und neu aufsetze. Ich möchte aber auch die Ursache ergründen (Vermeidung für die Zukunft). Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden