Jump to content

lucullus

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lucullus

  1. Moin, moin, etwas merkwürdiges zum Feierabend. Etikettendrucker, Name: Label, feste IP-Adresse 172.20.100.19 Rechungsdrucker, Name: Rechnung, feste IP-Adresse 172.20.100.21 Also alles fest vergebene IP! Die Drucker haben die oben angegebene IP! (Geprüft mit Statusseite) Im WIN 7 (64bit) sind bei den Drucker die Adressen hinterlegt. Die Drucker werden in dem Programm mit Namen angesprochen! Druck einer Rechnung: alles ok Druck von Etiketten: Alles kommt auf dem RG-Drucker raus.??? Hat einer eine Idee? Gruß Andreas
  2. Moin, moin aus dem Norden der Republik, ich stehe vor der Herausforderung einen (ver)alteten Exchange2000 auf Echange 2003 zu bringen; dann weiter auf E2K10. Der E2K läuft auf einem W2k-Server W2K-SP4; der DC ist W2K3-SP2. Dom.strukturebene: Windows 2000 gemioscht; Gesamtstrukturebene: Windows 2000. Das Upgrade des E2K auf E2k3 (Teil1-inplace) hat ohne Probleme funktioniert. Abschließend muss doch jetzt erst das upgrade auf W2K3 erfolgen und anschließend eine Reparaturinstallation vom E2K3. Soweit so gut. Meine Analyse des Servers mit ExBPA zeigt mir als OS Windows 2000 Server Standard an. Trotzdem gelingt mir ein Upgrade W2K3 Standard nicht. Einzige Option: "Neuinstallation" . Es handelt sich um ein Exchange mit ca 140 Postfächern, davon 10 Ressourcen. Jetzt habe ich 2 fragen: - Lohnt der Umweg über den (vorgesehenen) Weg des Implace-Upgrades auf E2K3 und anschließend Swing-Upgrade auf E2K10? - Irgendeine Idee warum das Upgrade auf W2k3 fehlschlägt? Welchen Weg gibt es hier noch? Wäre schön, wenn irgendwer noch eine Idee für mich hätte. Schon mal vielen Dank! Andreas
  3. moin, danke für Deine Antwort. Die Datenquelle(n) sind bei uns alle als System-DSN hinterlegt. Ein Abgleich mit zwei anderen System hat keine Unterschiede in den Eintragungen aufgezeigt. Aber liege ich falsch in der Annahme, dass alles auf ein Rechteproblem hindeutet. Ich bin schon am überlegen, ob ich den Rechner "platt" mache und neu aufsetze. Ich möchte aber auch die Ursache ergründen (Vermeidung für die Zukunft). Gruß Andreas
  4. Moin, moin, ich habe hier mit ziemlicher Sicherheit ein Rechteproblem an dem ich jetzt schon den halben Vormittag vertrödelt habe. Wenn ich am betreffenden Arbeitsplatz als "normaler" User angemeldet bin, bekomme ich bei einer neuen Anwendung, mit eigener Anmeldung im Programm, immer folgende Meldung: "Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben. Code: 2147467259" Melde ich mich als Adminstrator am Arbeitsplatz an und im Programm als "normaler" User funktioniert der odbc-Zugriif wie gewünscht! Die google-Suche führte mich zu kb306345 - aber mit diesen Angaben komme ich auch nicht zum Erfolg. Ich habe den ODBC-Treiber und die komplette Software (iSeries Acces für Windows) bereits deinstalliert und nach Rechnerneustart neu installiert. Hat jemand noch einen Gedanken/eine Idee wie ich die Kuh vom Eis kriege!? Danke im voraus. Gruß Andreas
  5. Moin, moin hier mal einige Auszüge des ipconfig /all: PPP - T-DSL Business IP: 84.144.15.7 Subnet: 255.255.255.0 Gateway:84..144.15.7 NCP Secure Client Virual Adapter IP: 172.21.115.15 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 172.21.115.16 Da die T-DSL IP's bei Verbindung neu zugewiesen werden, unterschieden sie sich natürlich zwischen user und administrator. Die IP's des Virtual Clients sind bei beiden Anmekdungen identisch!? Ich habe in meiner "Verzweifelung" einen besonderen Verwuch unternommen: Ich habe den PC in unser Netz als DHCP-Client eingebunden und ohne Tunnle getestet. Erster Test als Administrator; ping ist ok. Nur Abmeldung und Anmeldung als User; ping ist ok! Verbindung T-DSL und Tunnelaufbau: ping ist ok! Wenn das jetzt auch nach einem Neustart funktioniert - wäre ja schön. Neustart und Anmeldung als User: kein Ping möglich! Ich beiss in die Tastatur. Kannst Du mit den Angaben etwas anfangen? Danke für Deine Unterstützung. Andreas
  6. Moin, moin aus dem Norden Ich bin gerade am verzweifeln.:cry: Es soll ein Mobile Client der Watchguard eingerichtet/ausgeliefert werden. Ich habe alle Installationen durchgeführt MS-Produkte, sonstige Pgm und den MUVPN-Client in der Version 10.04 einrichtet. Test unter Admin-Anmeldung: Tunnelaufbau erfolgreich, Zugriff auf unsere Server gegeben (ping und Aufruf div. Programme mit Zugrgiff auf servergelagerte Daten). Test unter User-Anmeldung: Tunnelaufbau erfolgreich - und dann ist Feierabend. Nichtmal ein ping kommt in den Tunnel. Ich habe schon mit der Hotline der T-Systems telefoniert, die betreuen unsere Firewall/-management. Leider haben die "Experten" da auch keine Idee. Der Client-Rechner läuft unter Windows XP mit den letzten Patches. Vielleicht hat einer im Forum eine Idee? Danke !!!
  7. lucullus

    AS400 - CSV aus DB2?

    Moin, moin, vielleicht kann ich ja mal jemand helfen; und nicht nur von den anderen profitieren. :D Eine Frage, die Du zuerst einmal klären solltest, müssen die Dateien vor der Übertragung verknüpft werden (query) oder musst Du einfach nur mehrere Dateien in ein CSV-Format übertragen. Sollten vor der Übertragung Verknüpfungen zwischen den Dateien notwendig sein, kann Dir wahrscheinlich nur Dein Systembetreuer der AS400 helfen (Dateikenntnisse). Bei der "nackten" Datenübertragung kannst Du als Dateityp "CSV" auswählen, den Seperator kannst Du (bei uns) allerdings nicht ändern. Allerdings kann Du hier mit einem guten Editor "Suchen ud Ersetzen" die Sepersatoren an Deine Anforderungen anpassen. Wie immer im Leben gibt es noch eine zweite Möglichkeit: Aus Excel heraus "Externe Daten importieren" und diese dann in einem CSV-Format speichern. Diese Option ist allerdings nur dann in Excel standardmäßig vorhanden, wenn Client Access vor Excel installiert wurde!!! Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter. Gruß, Andreas
  8. Mailbox wird User-Generierung mit angelegt, funktioniert ja auch. Ich vermute, das der Alias aus welchem Grund auch immer später mal gelöscht wurde. Übrigens der einzige, der gelöscht wurde!? Nochmal - Danke!
  9. Eine E-Mailadresse ist angelegt und ist unter "Allgemein" auch sichtbar. Ein Alias ist allerdings nicht eingetragen. Ich habe gerade mal den Alias eingetragen und siehe da: es geht wieder. Danke für Deine Hilfe.
  10. moin, moin christoph, nee - die 3 von Dir genannten Karteireiter sind vorhanden; alle anderen "Verdächtigen" auch. Der User kann sich auch anmelden, die Anmeldeskripte werden komplett durchlaufen - Die rresultierende Berechtigung ist auch OK! Wir haben Server 2000 und Exchange 2000 im Einsatz, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Andreas
  11. Moin, moin habe das Board jetzt rauf und wieder runter geflöht - bin leider nicht fündig geworden. Im AD unter Eigenschaften wird mir ja alles für/über den User angezeigt. Bei einem User fehlt mir der Karteireiter "E-Mailadressen"! Wie geht das und wie kann ich das ändern? User löschen und neu anlegen sollte die letzte Variante sein. Bin für jede Idee dankbar. Andreas
  12. Moin, moin aus dem norden, ich plage mich seit ein paar wochen mit einem "alten" scanner lt9850 von lifetec rum. dieser scanner hat an einer windows98 büchse einwandfrei funktioniert; er wird über den parallelport angesteuert. melde ich mich unter w2k als administrator an, funktioniert alles wie bisher - einwandfrei. melde ich mich mit dem gewünschten userprofil an, kommt immer eine meldung, die sinngemäß behauptet es seien nicht alle kabel angeschlossen?:suspect: ich habe jetzt schon neuste treiber etc ergoogelt, aber irgendwie fehlt mir die erleuchtung. hat also nicht weiter gefruchtet. kann nmir einer von euch den weg zur erleuchtung zeigen?:) danke andreas
  13. moi, moin vor einigen jahren hatten wir ein ähnliches probelm: exchange wurde nicht gesichert!!!(ich könnte den damiligen admin heute noch würgen) such mal nach log's d"e*.log". bei uns haben die alle die geliche größe 5120 KB; diese logs haben dir wahrscheinlich platte zugemüllt. wir konnten uns mit einem neustart des servers retten und haben dann erstmal einen exchange-profi konsultiert. gruß andreas
×
×
  • Neu erstellen...