Jump to content

Typische Prüfungsfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Neuling bei den MS-Zertifizierungen und möchte wahrscheinlich erstmal eine für Windows7 machen. Was mich sehr interessiert ist, wie denn so eine typische Prüfungsfrage lautet ? Mir geht es hier nicht um die Lösungen, sondern einfach um die Art und Schwierigkeit der Fragen. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir mal ein eins, zwei typische Fragen aus einer Prüfungen nennen könnten !

 

Danke Euch + Grüße,

gam

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wirkliche Prüfungsfragen wird man Dir hier nicht nennen werden (Braindumps sind PFUI!). Aber von Aufbau her sind die Fragen meistens so aufgebaut, dass zuerst in ein/zwei Sätzen (bei sog. testlets ist es deutlich mehr Text) die IT-Umgebung vogestellt wird und dann das eigentliche Problem geschildert wird. Du wirst aufgefordert, das Problem auf besteimmte Art und Weise zu lösen (z.B. in kürzester Zeit, mit möglichst wenig Aufwand...).

 

Es handelt sich in erster Linie um Multible-Choice Fragen. Zur Antwort stehen meistens 5 Antworten. Es wird vorgegeben, ob eine, mehrere oder eine bestimmte Anzahl von Antworten auszuwählen sind. Nur wenn diese auch komplett richtig sind, wird die Frage als richtig bewertet. Wird z.B. vorgegeben, dass zwei Antworten ausgewählt werden sollen, Du aber nur eine auswählst, ist die Frage als falsch beantwortet.

 

Zudem gibt es "Schiebefragen" in dem Du bestimmte Handlungsschritte in richtiger Reihenfolge anordnen sollst.

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wie willst Du aus einer fiktiven Frage Erkenntnisse über die Schwierigkeit der Prüfungen gewinnen? Am besten, Du schaust mal hier im Forum nach Beiträgen von Usern, die eine Prüfung kürzlich gemacht haben. Daraus gewinnst Du schon mal einen kleinen Überblick, welche Themen und Schwerpunkte in den einzelnen Prüfungen vorkommen. Die Windows 7 Prüfung hat übrigens die Bezeichnung 70-680; das erleichtert die Suche...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Um es nochmal etwas zu verdeutlichen: ich nehme doch stark an, daß in solch einer Prüfung nicht gefragt wird, wie man einen Benutzer anlegt oder einen Prozessstart von "automatisch" auf "manuell" stellt ? Daher kann ich aus einer fiktiven Frage sehr wohl Erkenntnisse über die Schwierigkeit der Prüfungen gewinnen. Bitte vergeßt nicht, daß ich weder eine Prüfung noch ein Buch dazu gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal....das hab ich auf die Schnelle über 70-680 gefunden....einige schreiben, was ungefähr dran kam und wie sie sich darauf vorbereitet haben....mehr kann man darüber nicht sagen und der Rest liegt bei dir, was Du daraus machst und dich vorbereitest. Viel Erfolg auf jeden Fall :)

 

 

HI

 

Habe heute die 70-680 Konfigurieren von Windows 7 mit 953 Punkten bestanden :D

 

50 Fragen

 

Schwerpunkte waren: Installation, Bereitstellung, IP-Adressen, Datensicherung, einfache Netzwerkstruktur

 

Vorbereitung mehrere Wochen mit MS Press 70-680

 

Nächstes Ziel Check-In auf der Enterprise 70-647 :D

 

 

Es kamen quer durch den ganzen Stoff fragen von überall, einige hatten mehrere Antwortmöglichkeiten.

 

Ich persönlich fand die Prüfung jetzt nicht all zu schwer. Den erlernten Stoff werde ich sicherlich nutzen können, aber sicher nicht alles. Ich sagmal gute 50 % findet sicherlich eine Anwendung, über den Rest stolper ich vielleicht eines Tages mal (wenn es dann Winows 7 noch gibt).

 

Vorbereitet habe ich mich über einen Microsoftkurs (von der Firma bezahlt), sowie einige Sachen per VMware probiert.

 

Punkte hatte ich so etwa 933 bei etwa 30 Minuten benötigter Zeit.

 

Wünsche allen anderen noch viel Erfolg!

 

Lg

 

Aranis

 

 

Hier noch zwei Links zu kleinen Diskussionen hier im Forum über die Prüfung

 

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-pruefungen-33/mcts-70-680-durchgefallen-177224.html

 

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-pruefungen-33/70-680-a-174165.html

 

 

Gruß

 

Kohlsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...