Jump to content

User Home Verzeichnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

irgentwie hab ich Heute Morgen ein Brett vorm Kopf.

 

Wir ahben das Problem gehabt das einer unserer Server verstorben ist. Nun hab ich einen neuen und auf dem Server lagen die User Home Verzeichnisse.

 

Ich möchte das die Verzeichnisse auf dem neuen Angelegt werden.

 

In der AD steht unter dem Profil der Pfad zu Basis Ordner.

\\Server\user$\%username%

 

So was muss ich den nun machen damit die Ornder auf dem neuen Server angelegt werden?

 

Ist wars***einlich granicvht schwer nur komme gerade nicht drauf

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Das ist in der Tat einfach:

\\<Server--neu-->\user$\%username%

 

Das gilt dann für alle, bei denen Du das neu eingatragen hast.

Sollen alle vorhandenen Userverzeichnisse auf das neue/andere System migriert werden, musst Du die Daten ggf. noch auf den anderen Server kopieren. Am Besten mit Robocopy, dann kannst Du die Berechtigungen gleich mitziehen.

Mehr verrät Dir unsere Boardsuche...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist ein Missverständnis. Home-Verzeichnisse werden im Unterschied zu Profilordnern nicht automatisch erzeugt.

 

Nur wenn du einen User über ADUC neu anlegst und dabei einen Home-Ordner einträgst, versucht ADUC, den Ordner zu erzeugen. Das ist eine Funktion in ADUC, nicht innerhalb von AD oder im Anmeldeprozess.

 

faq-o-matic.net » Wie kann ich für alle Benutzer ein Home-Verzeichnis anlegen?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...