Jump to content

Roaming Profiles Terminalserver 2008 Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich grade zum ersten Mal mit servergespeicherten Profilen unter Win2k8R2 und stehe vor einem kleinen Problem.

Jedesmal wenn ich mich auf dem Server mit dem lokalen Admin anmelden möchte, findet er sein servergespeichertes Profil nicht, da an dem angegeben Ort wohl schon das Profil vom Domänen-Admin liegt.

Ich hatte das eher so verstanden, das die GPO ohnehin nur für Domänenuser gültig ist?

Sollte es nicht so sein, das ich bei lokaler Anmeldung auch ein lokales Profil bekomme?

Falls nicht, gibt es die Möglichkeit, das Ganze so zu konfigurieren, das servergespeicherte Profile auch wirklich nur bei Domänenusern angelegt werden und bei lokaler Anmeldung auch lokale Profile angelegt werden?

 

Danke im Voraus.

 

Gruss

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Ich denke da sind mehrere Sachen zu bedenken:

1. Dom-Admin umbenennen

2. GPOs wirken auf der OU, an der sie hängen. Also OU anlegen user da rein und GPO da verlinken; Admin nicht in die OU

3. ich hab die Einstellungen für Profile jetzt nicht so im Kopf, aber: an was sind die GPOs gebunden? user oder Computer? Computer müssen da raus, sonst gibt es die beschriebenen Effekte.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

sorry für die verspätete Antwort...

Tipp Nr. 2 von micha42 war Gold wert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die GPO galt fuer alle Authentifizierten Benutzer.

Da war natuerlich der Admin mit drinne. Hab jetzt eine eigene Gruppe für die TS-User eingerichtet und siehe da.. alles wie gewünscht.

 

Naja..bis aufn paar Kleinigkeiten, aber da mach ichn neuen Thread fuer auf :)

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruss

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...