Jump to content

LWL Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus.....

 

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

Folgende Frage:

 

Ich habe 2 Gebäude die mit LWL untereinander verkabelt wurden

Auf beiden Seiten der Verkabelung sind LWL Konverter.

Ich würde nun gerne 2 neue Switche bestellen, die direkt an den LWL Anschluß

connected werden.

 

Frage 1:

Muß ich beide Seiten des LWL mit Konvertern besetzen oder geht auch nur ein Ende.

 

Frage 2 :

Wenn ich die Verbindung trenne und die neuen Switche hinzufüge, muß ich dann noch etwas beachten. Oder finden sich die Switche selber......

 

Danke für die Antort

Link zu diesem Kommentar

Hi Fitzel.

 

Frage 1:

Muß ich beide Seiten des LWL mit Konvertern besetzen oder geht auch nur ein Ende.

 

Frage 2 :

Wenn ich die Verbindung trenne und die neuen Switche hinzufüge, muß ich dann noch etwas beachten. Oder finden sich die Switche selber......

 

zu Frage 1:

Wenn Du LWL verlegt hast und die beiden Switche einen passenden Anschluß (gbic) haben dann brauchst Du keine Konverter mehr. Allerdings solltest Du natürlich die Spezifikationen Deines LWL kennen weil nicht jedes über jede Länge ohne Zwischenverstärkung betrieben werden kann und auch nicht jedes mit jedem gbic sauber arbeitet (Single- und Multimode, Glas und Kunststoff, usw).

 

zu Frage 2:

 

Wenn Du sie richtig und sauber konfiguriert hast dann können die beiden schon miteinander.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

bearbeitet von s_sonnen
Rechtsschreibung
Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

der Serverschrank (Eingemauert wie ein Safe !!!!) ist von der Seite nicht zugänglich. Von vorne aus komme ich nicht dran( an die LWL Konverter.

Die Konverter liegen sehr !!!weit hinten. Rechnungen und Lieferscheine......Fremdwort (!)

An einem LWL Konverter fehlt ein CAT Kabel......jetzt geht sein Monaten ein Gebäudeteil nicht mehr......aha

 

Danke für die vergangene und zukünftgie Hilfe ..;-)

Link zu diesem Kommentar
der Serverschrank (Eingemauert wie ein Safe !!!!) ist von der Seite nicht zugänglich. Von vorne aus komme ich nicht dran( an die LWL Konverter. Die Konverter liegen sehr !!!weit hinten.
Digicam nehmen. Mit langem Arm reinhalten. Auslöser drücken... :rolleyes:

 

An einem LWL Konverter fehlt ein CAT Kabel......jetzt geht sein Monaten ein Gebäudeteil nicht mehr......aha
Scheint ja sehr wichtig zu sein! :D

 

Gruß

sk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Fernmeldeverbindungen -egal ob Kupfer oder Glas- sind anders organisiert und strukturiert als Energieversorgungen und deren Verbindugen. Bei der Eniegieversorgung kann man relativ einfach Generatoren, Leitungen und Verbraucher parallel schalten, Fernmeldeverbindungen aber nicht.

 

Falls bei einer für 1GB ausgelegte Verbindung ein Problem vorhanden, dann sollte man dieses analysieren, suchen, beseitigen und nicht versuchen es zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Mit geeigneten Geräten und Ü-Protokoll ist eine Vermaschung möglich, sowas ist aber keine Parallelschaltung.

 

Zum Erhöhen der Ünertragungskapazität werden dafür ausgelegte Leiter und Geräte benötigt.

 

Wozu wird eine Backupverbindung benötigt, besteht ein höheres Ausfall- Störrisiko? Falls ja, wodurch, was ist SPoF?

 

Liegen Cu und LWL so weit auseinander, das sie bei Baggerarbeiten wahrscheinlich nicht beide beschädigt werden?

 

 

Was ist eigentlich das Problem?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...