Jump to content

DNS Funktioniert nicht wenn man ADS Standorte verwendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgendes ist vorhanden

 

Domäne W2k8 R2 mit drei DCs.

 

Wenn ich jetzt einen der DCs bei Standorte und Dienste in einen eigenen Standort verschiebe dann passiert folgendes im DNS:

 

1. Ich erstelle auf DC1 einen Eintrag

2. Die anderen beiden DCs synchronisieren den Eintrag

 

Soweit so gut, nun zum Fehler:

 

1. Wenn ich den Eintrag auf DC1 lösche

2. Wird er auch auf DC2 gelöscht, da dieser sich im gleichen Container unter Standorte und Dienste befindet

3. Auf dem DC3 der aber in einem eigenen Container liegt passiert nichts! Er löscht den Eintrag nicht!!!

 

Kennt jemand dieses Problem, hatte es bereits bei W2k3, dachte aber wenn ich auf W2k8 R2 gehe, dass es verschwindet, es ist aber immernoch da...! :(

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, sorry ich dachte es sei verständlich genug :/

 

Also es ist so, wenn ich im AD unter Standorte und dienste einen neuen Standort erstelle und dahin den DC verschiebe der auch an diesem Standort steht, ab da synchronisiert sich der DNS der auf diesem DC läuft nicht mehr mit den anderen DCs. Wenn ich alle im gleichen Standort lasse, dann funktioniert das wunderbar.

 

Der dcdiag zeigt keine Fehler auch der repadmin funktioniert ohne Fehler :(

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

kontrolliere unbedingt das DNS und bereinige es ggf. Denn wenn der DC der nun an einen anderen AD-Standort verschoben wurde noch mit seinen Daten am "alten" AD-Standort im DNS eingetragen ist, könnte es zu verzögerten Anmeldeverhalten bei den Clients am alten AD-Standort kommen.

 

Beachte:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Domänencontroller an einen anderen Standort verschieben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...