Jump to content

VPN Router welchen am besten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze frage ich möchte mir hier mal eine VPN verbindung zum testen und rumfummeln einrichten.

Dazu brauch ich ja nicht unbedingt einen VPN Router der als Server fungiert,

da ich den server selbst auf sbs 2003 laufen lassen möchte. Aber trotzdem

muss der Router VPN ja unterstützen seh ich richtig odeR ?

Welchen könnt ihr mir hier empfehlen? am liebsten wäre mir ein Gerät mit integriertem modem, sollte möglichst günstig sein also keine 200€ .

 

was könnt ihr mir empfehlen, muss ja nicht unbedingt Cisco sein?

Hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung :)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie oben steht bis zu in einem Cisco Forum - da ist natürlich der Satz "muss ja nicht unbedingt Cisco sein" etwas unpassend.

 

Du kannst zum spielen die "ehemaligen" Linksys Produte für sowas nehmen und wie oben erwähnt den Port durchreichen. (Das sind dann aber "HOME" Produkte die ich garantiert nicht im Business oder ähnlichen verwenden würde - da man hier nicht von einer Firewall wirklich sprechen kann). Wobei ich das VPN auch nicht auf den SBS machen würde - da das Ding eh schon die Eierlegende Wollmich Sau ist.

 

Warum intergriertes Modem - sowas ist eigenlich auch in dem Bereich nicht üblich - da wenn man den "Anbieter" wechselt ggf. direkt die Firewall mit wechseln darf.

 

Und unter 200€ ist definitiv nicht die Produkte die hier im Forum als Firewall supportet werden.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

für einfachere zwecke haben sich, meines erachtens, die produkte von draytek

ganz gut bewährt.

 

Produkte - DrayTek GmbH

 

z.Bsp; Vigor 2810 inkl. ADSL2+(unter 200 Euro)

vpn-endpoint (L2tp,IPSEC,SSL vpn), 2 x WAN, regelbasierte "firewall", bis zu 4 mal dyn. DNS-Dienste, 2 x DHCP, etc....

 

grüße vom Tastendrücker

Link zu diesem Kommentar

Ok erstmal danke für eure antworten.

Eigentlich wäre es egal ob router mit modem oder nicht hab genügend hier rumstehen.

Warum ich das auf die SBS machen will ist eig ganz einfach, da ich erstmal das komplette einrichten machen will, was mir hoffentlich das grundlegende verständiss für vpn besser vermittelt. Das ist aufjedfall das was ich mir daraus erhoffe ;)

Auf eine gute Firewall leg ich in dem fall keinen großen wert da das ein server ist wo einfach nur ein test exchange eingerichtet ist und wirklich keinerlei Daten drauf sind, es ist wirklich nur ein reiner test server.....

 

Also würde mir ersteinmal ein Router langen der in der Lage ist die nötigen ports durchzureichen!

Gibt es hierzu eine bestimmte bezichnung bei routern die mir sagen jawoll die können die ports von VPN durchreichen ?

 

MFG

Timm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...