Jump to content

E2K10 - interne Mails sind leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

ich verzweifle hier langsam. Bei einem Kunden läuft Windows 2k8 R2 Enterprise, Hyper-V, Exchange 2010 + AD in Hyper-V Konsole. Mails werden per PopCon abgerufen.

 

Problem: seit gestern nachmittag klagten einige User über leere Mails. D.h. man sieht, woher die Mails kommen und kann auch auf Anhänge zugreifen, aber die Mails sind leer. Auch beim Öffnen per Doppelkick, egal ob mit Outlook 2003 von Clients oder mit Outlook 2010 auf einem TS. Auch im WebAccess sind die Mails leer.

 

Ich habe pauschal Virenscanner deaktiviert und die AntiSpam Erweiterung per script installiert, um dann alle Filter zu deaktivieren.

 

Wenn ich per pop3 client die Mails abrufen sehe ich den Inhalt. Wenn ich diese dann weiterleite nochmal an die selbe externe Adresse, ist der Inhalt auch da.

 

Momentan scheinen nur noch interne Mails leer zu sein. Sowohl gesendete als auch empfangene. Ein User hat berichtet, dass in einer internen Mail der Text auch erst zu sehen war und später verschwunden.

 

Ich habe gerade keinen blassen Schimmer wo ich suchen soll, hat jemand einen Rat?

 

danke.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meine Antwort ist hier irgendwie nicht durchgekommen, weil ich sie doppelt gepostet hab scheinbar ;-)

 

Also, der Virenscanner ist Eset Nod32 Antivirus Business Edition 4 und scheinbar gibt es dort ein bekanntes Problem in Kombination mit POP Connector.

 

Hier die Quelle: Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines.

 

Um das zu testen ist NOD32 vorübergehend deinstalliert und seitdem scheint es zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Das Deaktivieren der Funktion "Scan RTF message bodies" hätte höchstwahrscheinlich gereicht ;)

Problem: I receive emails with blank email body.

 

Solution: This may sometimes occur when using Microsoft Exchange 2010 with ESET NOD32 4.x on client machine with the option Scan RTF message bodies enabled. To resolve this, simply clear the Scan RTF message bodies option. This option is disabled by default and does not affect the security whether it is enabled or disabled.

 

Also, der Virenscanner ist Eset Nod32 Antivirus Business Edition 4 und scheinbar gibt es dort ein bekanntes Problem in Kombination mit POP Connector.

 

Edit: Aber wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mit dem Pop Connector zusammenhängt?

Link zu diesem Kommentar
Edit: Aber wie kommst Du eigentlich darauf, dass es mit dem Pop Connector zusammenhängt?

 

Selbst komplett deaktivierter Virenscanner hat nicht geholfen.

An der Eset Hotline sagte man mir es liege an der Kombination Pop Connector und Virenschutz Client auf dem selben Rechner, dann könnte "mail store" nicht richtig durchgeführt werden.

 

 

Also ich würd ja eher den POPConnector in die Tonne hauen.

 

Vielleicht im nächsten Schritt, dafür gibts momentan Provider Probleme bei denen und die Infrastruktur passt noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...