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Jakka

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  1. Selbst komplett deaktivierter Virenscanner hat nicht geholfen. An der Eset Hotline sagte man mir es liege an der Kombination Pop Connector und Virenschutz Client auf dem selben Rechner, dann könnte "mail store" nicht richtig durchgeführt werden. Vielleicht im nächsten Schritt, dafür gibts momentan Provider Probleme bei denen und die Infrastruktur passt noch nicht.
  2. Sorry, meine Antwort ist hier irgendwie nicht durchgekommen, weil ich sie doppelt gepostet hab scheinbar ;-) Also, der Virenscanner ist Eset Nod32 Antivirus Business Edition 4 und scheinbar gibt es dort ein bekanntes Problem in Kombination mit POP Connector. Hier die Quelle: Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines. Um das zu testen ist NOD32 vorübergehend deinstalliert und seitdem scheint es zu funktionieren.
  3. ESET NOD32 4.x Antivirus Business Edition Ich bin da auf was gestoßen und habe gerade ESET am Telefon: Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines.
  4. Eset NOD32 antivirus business edition 4.x Bin gerade auf heißer Spur, siehe Some users on Exchange 2010 may receive email with blank content when ESET NOD32 4.x is installed on client machines. Telefoniere gerade mit denen.
  5. Hallo Board, ich verzweifle hier langsam. Bei einem Kunden läuft Windows 2k8 R2 Enterprise, Hyper-V, Exchange 2010 + AD in Hyper-V Konsole. Mails werden per PopCon abgerufen. Problem: seit gestern nachmittag klagten einige User über leere Mails. D.h. man sieht, woher die Mails kommen und kann auch auf Anhänge zugreifen, aber die Mails sind leer. Auch beim Öffnen per Doppelkick, egal ob mit Outlook 2003 von Clients oder mit Outlook 2010 auf einem TS. Auch im WebAccess sind die Mails leer. Ich habe pauschal Virenscanner deaktiviert und die AntiSpam Erweiterung per script installiert, um dann alle Filter zu deaktivieren. Wenn ich per pop3 client die Mails abrufen sehe ich den Inhalt. Wenn ich diese dann weiterleite nochmal an die selbe externe Adresse, ist der Inhalt auch da. Momentan scheinen nur noch interne Mails leer zu sein. Sowohl gesendete als auch empfangene. Ein User hat berichtet, dass in einer internen Mail der Text auch erst zu sehen war und später verschwunden. Ich habe gerade keinen blassen Schimmer wo ich suchen soll, hat jemand einen Rat? danke.
  6. Danke Günther, das würde diesen Punkt zumindest erklären. Wenn ich dann noch jemanden finde, der die Mails noch zusätzlich per POP3 Client abholt obwohl er das nicht soll, hätte ich ja eine vollstöndige Lösung. Mal suchen! Danke erstmal.
  7. Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin relativ unerfahren mit Exchange und habe mir alles selbst beigebracht, vielleicht hat der "Fehler" also eine ganz simple Ursache. Zwei E-Mail Konten werden von mehreren Usern aus bedient als zusätzliche Konten, sprich jeder User hat ein Hauptkonto, was nur er benutzt und über outlook-extras-konten werden diese beiden Konten als zusätzliche Konten mit abgerufen. Die Rechte auf die Mailbox habe ich gesetzt, senden und empfangen von Mails fnuktioniert auch über diese Konten. Das Problem ist, dass nicht jeder User alle Mails erhält, es wird einfach nicht alles synchronisiert. Gesendete Objekte z.B... wenn ich mich über WebAccess einlogge sehe ich keinerlei Mails außer ein paar aktueller von eben im Posteingang. Sollte nicht jeder User jede Mail sehen können, sowohl gesendete als auch empfangene? Was kann das sein? Braucht Ihr noch mehr Infos?
  8. Danke für die Mühen, -SMTP-Auth. muss sein beim Provider, wie gesagt, anderer Kunde - gleicher Provider: tut. -Benachrichtigung geht ohne Protokoll raus, mit getestet: keine Änderung, -Im Job sind die zu benachrichtigenden Leute abgehakt.
  9. Wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte das Problem ja erst seit dem Wochenende bestehen. Dem ist leider aber nicht so, das Problem besteht schon seit geraumer Zeit.
  10. Hallo zusammen, ich habe ein kleines seltsames Problem mit der Benachrichtigungsfunktion auf einem Windows 2003 Server mit Backup Exec 10d: -Versand findet statt über den SMTP-Server vom Provider, -Mit gleichem SMTP Server funktionierts beim anderen Kunden auch, -Testmails kann ich mit BE verschicken, -Geplante automatisierte Mail von den Aufträgen kommen nicht an, -In den Aufträgen ist die Benachrichtigung m.E. nach richtig konfiguriert (kann man ja auch nicht soviel verkehrt machen). Ich hab in den anderen Threads leider nicht so ein Problem finden können, kann mir jmd helfen? -- Grüße Jakka
  11. Tip: hatte ich kürzlich bei einem Kunden, ähnliches Problem.. Es gibt die sogenannte "Datenausführungsverhindung" von WinXP, Versuch mal da an den Einstellungen was zu drehen. Ist zu finden unter Systemsteuerung-> System -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellung -> Registerkarte "Datenausführungsverhinderung" edit: hehe habe gerade gemerkt wie alt das topic ist.. =() sorry
  12. Hallo, leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und es hat eine relativ ungeplante Domänen-"Migration" stattgefunden. Vorher war der Server ein Windows NT4 PDC, der wurde jetzt durch einen komlett neuen Server ersetzt mit W2K3 und Active Directory. Die Computer und Userkonten wurden auf dem Server komplett neu angelegt. Es wurde vorher nicht groß über eine Migration spekuliert, weil die ganze Netzwerkstruktur murks war.. Mein Problem ist jetzt folgendes: Rechner, die ich neu in die Domäne einbinde = kein Problem. Rechner, die vorher schon in der gleichnamigen Domäne (mit gleichnamigem NT4 Server) waren, können sich zwar in der Domäne anmelden aber es treten relativ viele merkwürdige Probleme auf. Z.B. werden Richtlinien und Rechte total ignoriert und alle User haben undefinierbare Rechte (mal ist Zugriff auf eine Ressource möglich, mal nicht, mal eingeschränkt etc.). Mir ist aufgefallen, dass bei den ganzen Rechnern das DNS-Suffix fehlt. Einziger Lösungsweg, den ich bislang gefunden habe, ist: Rechner aus Domäne entfernen, Rechner neu in Domäne einbinden. Das ist bei den teilweise sehr großen Userprofilen und auch bei der Anzahl ein echtes Problem. Alle Rechner aus Domäne entfernen, neu einbinden und alle Userprofil-spezifischen Daten aus dem "alten" Profil zu übernehmen ist inakzeptabel. Ich brauche dringend Hilfe! Was kann ich tun, damit die Rechner richtige Domänenmitglieder werden? Vielen Dank im Voraus, MfG Jakka
  13. Danke für die guten Tips, es lag tatsächlich an der veralteten APC Software. Mir ist nun zu Ohren gekommen, es gäbe ähnliche Probleme mit Veritas? Kurze Verständnisfrage: wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann ist die Java Lizenz von APC am 27.07. abgelaufen, welche in der APC Powerchute 6.x zu tragen kommt. Korrekt?
  14. Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem an einem W2K Server: im normalen Modus kann ich Dienste weder starten, noch beenden, keine Anmeldeinformationen hinterlegen und auch nicht die Startart ändern, kurz gesagt: die Dienste lassen sich nicht mehr steuern. Im abgesicherten Modus kein Problem. Ich kann leider nicht sagen, seit wann as Problem besteht, aber ich vermute seit ca. einem Monat, da seit dem das Ereignisprotokoll nicht mehr geführt wurde. Ich nehme an, dass das daran liegt, das der Dienst nicht mehr funktionierte. Außerdem wurde von einem Servicepartner eine defekte HD aus einer Spiegelung ausgetauscht, das ist erst ein paar Tage her. Ich kann weder Programme installieren (Windows Installer Dienst wird ja bei Bedarf gestartet? Funktioniert auch nicht), noch Windows Updates machen oder die SQL Datenbank für Sicherungen beenden. Die Startumgebung ist in Ordnung und es ist kein Virus auf dem Gerät. Am Server ist eine APC USV mit entsprechender Software, und die beiden zugehörigen Dienste starten auch nicht mehr und hängen dann durchgehend. (Ich bin über einen Hinweis gestolpert, dass das evtl. relevant sein könnte :D). Diverse Dienste, wie z.B. Dienst zur Verwaltung logischer Datenträger, waren deaktiviert. Im abgesicherten Modus konnte ich dann diese wieder einschalten und seitdem funktionieren diese auch wieder. Kann mir jemand helfen? Lösungsansätze wären toll, weil ich das Gerät leider nicht hier habe. Grüße - Jakka
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