Jump to content

MSSQL Daten alle 3 Stunden mit MySQL DB abgleichen (eine Richtung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen MSSQL 2007 Server. Hier soll aus einer Datenbank Daten alle 3 Stunden in eine Web-Datenbank (MySQL) übertragen werden. Dabei soll geprüft werden, ob der/die Datensätze schon enthalten sind (anhand einer ID) und wenn ja, dann diesen updaten. Wenn nicht vorhanden, dann Datensatz in der Web-DB anlegen.

Wie könnte man das umsetzen? Gibt es hierfür Programme, oder kann man sich da recht einfach was selber bauen?

Dacht schon daran, eine PHP Seite zu bauen, die die Datensätze aus der MSSQL runterläd und dann in der MySQL "uploadet". Vielleicht dann per Taskt zeitlich gesteuert. Aber ob das geht, ka.

 

Vielleicht habt ihr sowas ja schon mal gemacht, oder auch so bessere Ideen als ich.

 

Danke für die Hilfe!!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit

 

Off-Topic:
wir haben einen MSSQL 2007 Server.

Wo habt ihr denn her? Das muss ne Fälschung aus China sein. ;)

 

Selber gemacht hab ich sowas noch nie, aber das hier könnte ein Ansatz sein: How to Create Linked Server for a MySQL database using SQL Server Management Studio

 

Gruß aus München (MUC)

Carsten

(ziemlich gerädert und gejetlaggt nach 9 Stunden im Flieger von Chicago)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meinte SQL2008 Server :D

 

@phoenixcp

 

Hab deinen Link mal gerade getestet. Hört sich eigentlich super an!

Ich habs aber nur "halb" hinbekommen bis jetzt. Ich sehe zwar die MySQL DB im SSMS und auch deren Tabellen. Wenn ich dann aber mal eine Tabelle Abfragen möchte, dann kommt:

 

"...enthält keine Spalten, die ausgewählt werden können, oder der aktuelle Benutzer hat keine Berechtigungen für dieses Objekt."

 

Also Spalten enthät die Tabelle sicherlich, Rechte sollte ich auch haben.

 

Idee wo der Fehler liegen könnte?

 

 

Die Infos von Dukel schau ich mir gleich mal an.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...