Jump to content

samke

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von samke

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. cool, danke - hat geklappt! :-)
  2. Hallo, ich habe zwei Tabellen -> "Haupt" und "Unter". In Haupt habe ich ID und Name. In Unter habe ich ID, Haupt_ID, Text. So jetzt möchte ich das alle Einträge aus Haupt ausgeben werden und dazu über die ID/Haupt_ID EIN Eintrag aus der Unter Tabelle dazu gezogen wird - welcher Eintrag ist eigentlich egal. Also Bspl: Haupt -> 1 / Hans ; 2 / Peter; 3 /Uli Unter -> 1 / 1 / Text 1; 2 / 1 / Text 2 Rauskommen soll: 1 / Hans / Text 1 2 / Peter / 3 / Uli / Bei mir kommt jetzt aber immer raus: 1 / Hans / Text 1 1 / Hans / Text 2 2 / Peter / 3 / Uli / Hier meine Abfrage dazu: SELECT Haupt.ID, Haupt.Name, Unter.ID, Unter.Haupt_ID, Unter.Text FROM Unter RIGHT JOIN Haupt ON Unter.[Haupt_ID] = Haupt.ID Wie bekomme ich es hin, das ich mein Wunschergebnis erreiche? Danke für die Hilfe!
  3. Moin, ich mein ja nicht, dass das verhalten falsch ist. Ich habe ja nach einer Lösung gesucht, das Problem "zu umgehen". Evtl. hätte es ja einen Möglichkeit über einen art "Übersetzer" gegeben. Wie auch immer, ich danke trotzdem für die Unterstützung!
  4. Die Emailadressen liegen alle beim Provider und werden mittels Popconnector abgeholt. Als ich den User gelöscht habe, werden nun die Emails von diesem User nicht mehr per Popconnector vom Exchange abgeholt, sondern vom Client selber. Im Exchange kann man einstellen, das Emailadressen die er nicht selber verwaltet über den Smarthost nach "draußen" gesendet werden sollen.
  5. Die hab ich manuell beim User in der AD dann eingetragen. Wenn ich einen User lösche, dann bleibt nur noch diese X500 Adresse hinter dem User/Emailadresse hinterlegen - deshalb klappt ja das Antworten nicht.
  6. Hallo, danke für die Info. Ich hatte "Hans" schon mal als Kontakt in der AD mit seiner Email und der X500 Adresse angelegt. Leider gehen dann die Emails aber nicht raus und kommen mit einer Fehlermeldung wieder zurück -> hab die genaue Fehlermeldung jetzt gerade nicht hier, aber war so ala: Mail konnte nicht zugestellt werden, Mail würde in einer Schleife laufe o.ä., die Meldung kam dann direkt von unserem Exchange.
  7. Ich hab mir gerade noch mal eben eine Testumgebung gebaut :-) Hab mir ein Hans Wurst neu mit Exchange Email eingerichtet. Über diesen User habe ich mir eine Email geschickt. Ebenso habe ich von mir auf Hans Wursts Email geantwortet. Dann habe ich den Hans Wurst am Exchange wieder gelöscht. Und anschließend habe ich noch die Hans Wurst Email als externe Email bei unserem Provider eingerichtet. Schreibe ich eine neue Email und nutze hier den Wert aus der Autovervollständigung, dann kommt diese Email wieder zurück, weil nicht zustellbar (wurde an die X500 gesendet). Lösche ich den Autovervollständigungswert (per ENTF) und trage dann die Email noch mal neu ein, dann kommt die Mail sofort im externen MailAccount an. Antworte ich nun auf die Email von Hans Wurst, dann kommt die Email nicht an, weil wieder an die X500 im Hintergrund gesendet wurde. Antworte ich erneut auf die Email und lösche vor dem Senden den Empfänger, schreibe dann per Hand den Empfänger wieder rein und sende dann, dann gehts auch durch zum externen Account. Das Outlook müsste nun merken, Exchage User ist gelöscht, dann lösch auch die Verknüpfung in den Mails zum Exchange und lass nur die Emailadresse dort stehen. Hat leider nichts gebracht. Autovervollständigung habe ich gelöscht, Antwort auf die Email kommt aber leider trotzdem nicht an. Man sieht, wenn man über die Empfängeradresse geht, auch die X500 Adresse und nicht einfach nur die Email. Also es besteht da weiterhin eine Verbdinung zum Exchange, die nicht mehr richtig ist.
  8. Evtl. reden wir gerade aneinander vorbei? :-) Die Datei bezieht sich doch nur auf die Autovervollständigung, wenn ich anfange was in die "AN" Zeile zu schreiben, oder nicht? Die bezieht sich doch nicht auf alte Email, die man bekommen hat. Wir haben ja nur das Problem, das wenn ich auf alte Emails antworte und dort dann ja noch der Absender aus der AD (der gelöschte) noch drin steht. Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nun nicht mehr? Danke für dein Mitgefühl... Gab durchaus einen Sinn warum das damals/oder auch jetzt so gemacht wurde. Darum geht es aber jetzt ja eigentlich auch nicht. Ich schließe aber aus deiner Antwort, das es für mein Problem keine Lösung gibt?
  9. Ja, das stimmt schon, aber das muss ich jedes Mal machen, wenn ich auf eine alte Email antworte! Und wenn man das mal eben schnell in der Hektik vergisst, merkt man es erst, wenn die Email wieder zurück gekommen ist. Man müsste irgendwie einen "Übersetzer" hinterlegen können. -> Wenn Email an die "X500" Adresse geht, sende sie an hans@email.de. Hatte schon versucht einen Kontakt so in der AD anzulegen, dann ging die Email aber garnicht mehr an den User raus.
  10. Hallo, wir haben einen SBS2003 mit Exchange 2003. An diesem war der User "Hans" eingerichtet mit der Email "hans@email.de". Dieser User wurde in der ADS und Exchange nun gelöscht. Der User ruft seine Emails nun extern per IMAP direkt vom Provider ab. Wenn unsere Mitarbeiter nun eine neue Email an "Hans" (über deren Exchange Konto) schicken, dann kommt diese auch bei Ihm an. Antwortet man aber auf eine alte Email (über Exchange), dann kommt diese wieder zurück: Mail kann nicht zugestellt werden (kommt vom Provider) -> IMCEAex-_O=DOMAINNAME_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=Hans@email.de Das ist ja seine alte "X500" Adresse (?), welche hinter der Adresse beim Antworten hinterlegt ist?! Als Empfänger steht dort nur "Hans" in der AN-Zeile. Wenn ich per OWA in die Eigentschatfen von der Adresse schaue, dann steht dort auch nichts von hans@email.de, sondern nur diese X500 Adresse´. Was kann ich hier den nun machen? Ich kann den Nutzern ja nicht sagen, wenn ihr bei Ihm Antwortet (auf alte Emails), dann löscht seine Adresse und gibt die neu ein. Da muss es doch auch eine bessere Lösung geben, oder? Danke für die Hilfe!!!
  11. Danke für die Antwort. Leider klappt das so aber noch nicht. Bekomme beim Update folgende Meldung - bei dem Punkt "Funktion auzswählen". Bei den Funktionen steht "Freigegebene Funktionen und Verteilbare Funktionen", beide sind nicht anwählbar (grau). Wenn ich weiter klicke kommt: "Es sind keine Funktionen für das Update ausgewählt" - "Diese Seite enthält Überprüfungsfehler. Klciken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. Lesen Sie die Fehlerdetails unten auf der Setupseite, und geben sie dann gültige Parameter an, oder klicken Sie auf Hilfe, um weitere Informationen zu erhalten." Ich finde aber keine weiteren Infos zu dem Fehler. Hat einer eine Idee, was das Problem bei dem Update ist?? Danke!
  12. Hallo zusammen, wir setzen aktuell SQL Server 2008 R2 Express with Advanced Services in der Version 10.50.1600.1 ein. Wir haben nun SQL Server 2008 R2 Standard (Downgrade von 2012) gekauft. Kann man mit dieser Version ein Upgrade von der Express Version einfach machen, so das alles bestehen bleibt nur auf die gekaufte Version geändert wird? Oder muss ich die Datenbanken sichern und dann die Express deinstallieren und die Standard installieren + Datenbanken zurücksichern? Danke für die Hilfe. bye
  13. Ok, danke für die schnelle Antwort!
  14. Hallo, Kurze Frage, hat sich hier bei dem Thema was in Exchange 2010 getan (mit einem Update vielleicht)? Oder benötigt man weiterhin eine 3rd Party Lösung für "Sender Based Routing"? Danke für die Info! Gruß
  15. Hallo, hab die Nachrichtenprotokollierung nun gefunden :-) und aktiviert. Mal schauen, ob man da was dann "sehen" kann. Hab gerade den Server noch mal neugestartet, diesmal wurden keine Emails (bis jetzt) versand - sehr komisch. Irgendwie habe ich so langsam auch unser SAP B1 im verdacht, da es sich immer (bei den die ich gefunden habe) um Emails handelt die damals aus SAP direkt versendet wurden. Aber eigentlich braucht das SAP Outlook zum versenden. Also es wird damit eigentlich die Email nur generiert und dann per Outlook verschickt und nicht direkt. Hmpf :-( Werde mich wieder melden, wenn ich jetzt eine ungewünscht verschickte Email finde. Die Logs die man dann zum kontrollieren braucht, sind ja nun alle aktiv, oder? Wenn nicht, also wenn ich noch was aktivieren kann, bitte um Info. DANKE!!!
×
×
  • Neu erstellen...