Jump to content

Eigentor: Datenspeicher gelöscht der noch in VMDR eingebunden war


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mir selbst ein Ei gelegt :(

 

Im Einsatz sind zwei ESXi4 server mit vcenter und VMDR.

 

Ich klone immer einen Server auf einen anderen Datenspeicher um damit ein paar tests zu machen.

 

Ich weiß nicht ob es wirklich relevant ist, was ich im Detail gemacht habe. Jedenfalls ist die Situation jetzt folgende:

 

An der VMDR ist ein Datenspeicher eingebunden, den ich am Storage gelöscht habe.

Wenn ich bei der ausgeschalteten VMDR versuche die Festplatte zu entfernen kommt "DiskCapControl: Minimum > Maximum in SetRange (53687091200.0)" sobald ich besagte Festplatte nur anklicke. Wenn ich dann trotzem die Festplatte entfernen möchte kommt "Ungültige Konfiguration für Gerät '0'".

 

Wenn ich die VMDR einschalten will kommt ein Fehler dass auf besagte Festplatte nicht zugegriffen werden kann und deshalb die Maschine nicht gestartet werden kann.

 

Auch der Versuch wieder ein Datenspeicher mit gleichem Namen zu erstellen schlägt fehl mit der Meldung dass es einen Speicher mit diesem Namen schon gebe.

 

Ich sehe den Datenspeicher an einem ESX Server als inaktiv, habe aber keine option diesen zu entfernen. Auch wenn ich alle HBAs neu prüfen lasse, verschwindet er nicht. (Vermutlich weil er eben in der VMDR noch eingebunden ist).

 

Gibts ne Möglichkeit das entfernen des Datenspeichers zu erzwingen?

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was mein Problem ist :)

Danke,

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mache ich mich sicher unbliebt, aber diese VMWare Data Recovery-Lösung finde ich komplett überflüssig. Die einzigste Möglichkeit, wie man damit Backups auslagern kann, ist es USB-Festplatten an diese VM durchzureichen (Das geht mal und mal nicht).

 

Hast Du mal versucht, die VMDR-VM zu löschen und neu zu installieren ?

 

Ansonsten kann ich nur den Tip geben hier mal zu schauen oder zu fragen:

 

VMware Communities: Backup & Recovery

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...