Jump to content
Sign in to follow this  
anatori

Office 2007 leider keine neue Rechtschreibung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe leider bei allen Win XP Clients das Problem dass nicht die neue deutsche Rechtschreibung bei Office 2007 (Small Business Version) benutzt wird sondern noch immer die alte. Bei Win7 wird die richtige also neue benutzt.

 

Es wurden bei Win Xp Clients alle Updates eingespielt, der Haken unter Word-Optionen -> Dokumentprüfung " Deutsch neue Rechtschreibung verwenden" wurde auch gesetzt. Als Wörtberbuchsprache ist auch deutsch (Deutschland) ausgewählt.

 

bei früheren Office Versionen wie 2003 oder 2002 war es möglich ein Patch herunterzuladen welches die neue Rechtschreibung installiert. Leider finde für die Office 2007 kein Patch zu diesem Zweck obwohl ich schon seit über einer halben Stunde danach suche.

Es ist schon frustrierend wegen sowas soviel Zeit zu investieren und keinen Erfolg zu haben.

 

Hatte vielleicht irgendwer das Problem und kann mir hier weiterhelfen.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. hilft dir dieser Artikel: Die Rechtschreibung von Text für Deutsch (Österreich) und Deutsch (Schweiz) Text kann nicht gemäß der Rechtschreibung in 2007 Office System überprüft werden müssen

 

Oder auch der Auszug von diesem Thread: www.Office2007-Hilfe.de • Thema anzeigen - Neue Rechtschreibung bei Sprache Deutsch (Österreich)

Also Deutsch (Österreich) als Standard in Word gewählt und unter der Überprüfung bei "Französische Modi" (frag jetzt bitte nicht mich, warum das so heißt, ask Bill) die neue Rechtschreibung eingegestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen Dank für die zwei Links.

 

bis jetzt habe ich das Problem, so wie es auch im zweiten Link steht, gelöst in dem ich die Wörterbuchsprache auf deutsch (Deutschland) umgestellt habe und es funktioniert. Ich werds morgen mit Deinstallation der besagten Komponente im KB probieren.

danke

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
bis jetzt habe ich das Problem, so wie es auch im zweiten Link steht, gelöst in dem ich die Wörterbuchsprache auf deutsch (Deutschland) umgestellt habe und es funktioniert. Ich werds morgen mit Deinstallation der besagten Komponente im KB probieren.

danke

 

Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Sag doch Bescheid ob die andere Variante auch funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die zweite Variante konnte ich nicht mal durchführen, da die besagte Komponente nicht auffindbar ist.

Sobald es auch so funktioniert kann ich sehr gut damit leben.

 

danke nochmals für die Hilfe.

 

lg

 

anatori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

seit dem ich diese Einstellung sprich Sprache von deutsch(Österreich) auf deutsch (Deutschland) umgestellt habe, sind die Schnellbausteine bei Outlook bei allen Mitarbeitern weg.

Hat wer eine Idee wie ich sie wieder zurückbekomme?

 

vielen Dank,

 

lg

Anatori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

danke erstmals für die Antwort.

 

natürlich habe ich gesucht,ich suche immer bevor ich eine Frage in einem Forum poste. Leider ist es so, dass die Datei NormalEmail.dotm wo die Schnellbausteine von Outlook gespeichert werden auch weg ist.

 

ich habe mich echt bei Mitarbeitern keine Freude mit dieser Aktion gemacht. Wie soll man wissen dass durch Sprachumstellung auch die Schnellbausiene weg sind. Echt unglaublich das Office Programm.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...