Jump to content

Probleme mit TMG Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell beim Kunden ein VPN Problem. Der kunde hat einen EBS Serversystem zudem auch eine TMG Firewall gehört. Der Kunde hat am Wochenende Updates installiert und die Server alle neu gestartet. Seit dem letzten Update kommt der Kunde nicht mehr per RDP auf die Firewall drauf.

 

Als Fehler wird in der ereignissanzeige folgendes Protokolliert:

Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.

 

Was mich sehr gewundet hat das beim Aufrufen von netstat -a kein Prot 3389 angezeigt wird.

 

Gleichzeitig ist das Problem aufgetreten das keiner eine VPN Verbindung von Extern erstellen kann. Leider wird am TMG kein Fehler angezeigt, die Verbindung wird einfach nciht aufgebaut und der User bekommt ein TimeOut.

 

Restliche Verbindungen wie HTTP, FTP und Mail klappen ohne Probleme, auch kann ich eine VPN von Internen Netz nach Extern aufbauen nur eben nicht andersherrum.

 

Der Prot 1723 wird ebenfalls nicht mit Netstat aufgeführt.

 

Kann mir einer eventuell einen kleinen Tip geben?

 

Vielen Dank

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gegen das Testen spricht nix außer das ich es doch nicht gebraucht habe. Ich habe den Fehler beheben können.

 

Ich habe den Routing und Ras Dienst deaktiviert und wieder neu aktiviert, dann habe ich den Dienst neu konfiguriert( VPN und Lan Routing) und schon konnte ich wieder eine VPN Verbindung aufbauen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...