Jump to content

Nachträgliche Bewerbung...


Whissler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich ab August bis Ende Oktober bei verschiedenen Firmen für ein Praktikum und anschliessende Festanstellung beworben.

 

Seid längerem hab ich nun eine Praktikumsstelle und auch eine Zusage das es mit der Festanstellung was werden könnte.

 

Seid dem hab ich alles etwas schludern lassen (jaja..ich weiss...soll man nicht machen, aber in der Schule ist soviel Stress....) und nun möchte ich irgendwie wieder auf mich aufmerksam machen.

 

Anrufen ist mir nach teilweise 2 Monaten etwas doof.

 

Ist es ratsamer nen Brief hinterherzuschicken, "bezugnehmend auf meine Bewerbung vom ..... möchte ich mich nur noch auf die Festanstellung bewerben..." (so in der Art), oder soll ich besser anrufen?

 

Grüsse

 

Whissler

 

 

________________________

 

Der der von Tiscali den Hahn abgedreht bekommen hat, und nun analog surfen muss...:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Also so wie ich das verstehe haste doch schon eine Praktikumsstelle dort, willst das jetzt aber nicht mehr machen sondern direkt dort arbeiten. Finde ich eine schlechte Idee, im Praktikum könnt ihr euch erstmal alle kennenlernen und dann merkste auch eher ob dir alles gefällt. Wie erklärste eigentlich dem Arbeitgeber das du das Praktikum nun doch nicht machen willst ? Ich denke er wird etwas stutzig sein, wenn nicht sogar misstrauisch das währe ich nämlich an seiner Stelle. Mach das Praktikum, werde eingestellt (hast ja eh Probezeit von 6 Monaten denke ich/Lehrlinge nur 3) und es wird alles gut :D

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Du hast eine Zusage für das Praktikum (hoffentlich schriftlich und mit Datum) und keine Zusage für eine Stelle. Letztere bekommst Du auch nicht, weil Du ja erst einmal im Praktikum begutachtet werden sollst. Dieses Paket hast Du seit zwei Monaten akzeptiert. Was macht es für einen Eindruck, wenn Du dieses Paket jetzt aufdröselst?

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Versteht mich jetzt nicht falsch...

 

Ich habe mich um eine Praktikumsstelle beworben. Mein Ziel ist es natürlich in Arbeit zu gehen, und nach dem Praktikum nicht wieder auf der Strasse zu sitzen.

 

Sollte die Firma wo ich das Praktikum mache mich haben wollen, so werde ich selbstverstädnlich da bleiben.

Aber falls es nicht zum Arbeitsvertrag kommen sollte, so möchte ich doch gerne ab Februar in Arbeit gehen, und möchte die Firmen die noch ausstehen anschreiben. (Habe 25 Bewerbungen verschickt und erst 15 zurück)

 

Hoffe das ist jetzt verständlicher...

 

Grüsse

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Firma, bei der Du das Praktikum hast: So, wie Du dich an diese Firma gebunden hast, hat sich auch die Firma an dich gebunden. Das ist so etwas wie ein wechselseitiges Lottospiel. Denn Firmen kennen es ja auch, daß Leute bsp. eine Lehre anfangen und dann nach zwei Monaten abspringen - dann fängt die Firma wieder von vorne an, das Risiko haben beide Seiten.

 

Du hast doch durch das Bewerbungsgespräch mitbekommen, worin in etwa deine Aufgaben liegen könnten. Dann würde ich eher die Zeit nutzen, um noch gezielt Dinge zu lernen, mit denen Du speziell in dieser Firma Punkte machen könntest, etwa durch eine Analyse der Firmenhomepage o.ä. Denn die zwei Monate Praktikum sind dir ja sicher. Da jetzt zu drängeln oder neue Wünsche zu äußern, das würde zumindest bei mir keinen guten Eindruck machen. Bist Du dagegen punktgenau vorbereitet und demonstrierst Du, daß Du Hinweise aus dem Vorstellungsgespräch beachtet hast, dann kannst Du dort zu 100% arbeiten. Einen Spagat zwischen verschiedenen Firmen, gar eine Fristsetzung - nee, lieber nicht - das kann man 15 Jahre später machen. Da läufst Du eher Gefahr, dir jetzt Streß zu machen, anstatt dir noch einige Dinge zusätzlich beizubringen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...