Jump to content

Absturz Druckerwarteschlange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe seit gestern bei einem Client ein seltsames Phänomen.

 

Offenbar stürzt die Druckerwarteschlange ab, aber ohne Eintrag ins Eventlog und ohne Fehlermeldung. Der User merkt es erst, wenn eine Fehlermeldung am System erscheint und der Drucker inaktiv ist.

 

Wir haben Windows 7 Prof. 64bit und einen Toshiba eStudio 2330. Wie gesagt, bis gestern funktionierte es einwandfrei und jetzt kommt beim Drucken aus Adobe Reader die Meldung:

 

Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen Sie einen Drucker installieren.

 

Was seltsam ist, ist, dass der Standarddrucker (eben der Toshiba) ausgegraut ist (ist Netzwerkdrucker) und das Fax z.B. (ebenfalls als Netzwerkdrucker) nicht. Ich vermute aktuell, dass es ein Problem mit dem Treiber beim Toshiba ist. Wobei das Problem wieder nur bei einem Win7-Client auftritt, bei den anderen läuft's sauber.

 

Was meint ihr dazu?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Ja, werde ich probieren, den Treiber hab ich schon mal runter, seitdem scheint's wieder zu laufen. Jedoch frage ich mich, warum das gerade gestern aufgetreten ist wo's doch vorher zwei Wochen gut gegangen ist.

 

Jetzt schaue ich mal, ob's nen neuen Treiber gibt, werde auf alle Fälle den Drucker nochmal neu installieren, brauche ihn ja so oder so an dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...