Jump to content

PowerShell - Variable als Parameter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Prozess starten, dessen Aufruf sich aus einer Variable bilden soll.

 

Ich möchte also ein Powershell-Script starten, welches sich aus einer Pfadvariable sowie aus einer Variable für den Namen des Scripts zusammensetzt.

 

Leider bekomme ich das nicht hin. Es kommt die Meldung, dass bei Prozessstart keine Variablen verwendet werden können. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 

Habt ihr da eine Lösung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier mal das aktuelle Testscript:

 

set-location "c:\test"

$progs = get-childitem -filter "*install.ps1" -recurse -name

 

foreach ($befehl in $progs){

start-process $befehl -wait

}

 

Das klappt in dem Sinne, dass er das ps-Script schon mal im Editor öffnet.

Als test habe ich in den Unterordnern ein testscript-install.ps1 gelegt, welches nur eine Ausgabe auf der Konsole liefern soll. Später sollten diese um Programmaufrufe erweitert werden.

 

Grüße

PS: Leider geht bei meinem aktuellen Browser die Symbolleiste nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...