Mr.John_Doe 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo, ich möchte einen Prozess starten, dessen Aufruf sich aus einer Variable bilden soll. Ich möchte also ein Powershell-Script starten, welches sich aus einer Pfadvariable sowie aus einer Variable für den Namen des Scripts zusammensetzt. Leider bekomme ich das nicht hin. Es kommt die Meldung, dass bei Prozessstart keine Variablen verwendet werden können. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Habt ihr da eine Lösung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo John Doe das starten eines Process mit start-process $test funktioniert. Aber was ich nicht ganz verstehe ist was du mit "sowie aus einer Variable für den Namen des Scripts" meinst. Beschreib mal genau was du haben willst. gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Was hast du denn schon versucht? Hast du ein Beispiel wie was aufgerufen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo, hier mal das aktuelle Testscript: set-location "c:\test" $progs = get-childitem -filter "*install.ps1" -recurse -name foreach ($befehl in $progs){ start-process $befehl -wait } Das klappt in dem Sinne, dass er das ps-Script schon mal im Editor öffnet. Als test habe ich in den Unterordnern ein testscript-install.ps1 gelegt, welches nur eine Ausgabe auf der Konsole liefern soll. Später sollten diese um Programmaufrufe erweitert werden. Grüße PS: Leider geht bei meinem aktuellen Browser die Symbolleiste nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi john doe du musst das script was du starten willst so aufrufen. Start-Process powershell.exe -ArgumentList "-file C:\helloworld.ps1 -noexit" Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Verdammt, da hätte ich auch drauf kommen können... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Bitte Ich helfe gerne:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.