Jump to content

Benutzerprofile übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, welches Benutzer Profile sichern und wiederherstellen kann.

 

Genaue Anforderungen:

  • Sicherung von Eigenen Dateien
  • Sicherungen von Programmeinstellungen
  • Sicherungen von Windowseinstellungen
  • Windows XP und 7 übergreifende Wiederherstellung (Konvertierung)
  • Genaue Auswahl von dem was gesichert werden soll
  • Domänen und Benutzer übergreifend

 

Nach Möglichkeit mit GUI, Konsolen basiert würde aber auch reichen.

 

Schon mal danke im voraus für eure Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coldfox,

 

so ein Programm ist mir nicht bekannt. Jetzt fragst Du Dich sicherlich, warum ich dann antworte.

 

Bin halt neugierig. Wofür brauchst Du diese Anforderungen überhaupt? Und warum reichen Dir die Boardmittel nicht aus?

 

Sicherung von Eigenen Dateien

Sicherungen von Programmeinstellungen

Sicherungen von Windowseinstellungen

 

Falls Du einen Server hast, kannst Du über servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen doch alles über die Windows-eigene Sicherung bewerkstelligen.

 

Bei lokalen Profilen sicherst Du halt die Profile lokal mit. Am besten über die entsprechende Funktion in den Windows-Einstellungen.

 

Genaue Auswahl von dem was gesichert werden soll

Das kannst Du ja bei beiden Varianten einstellen ;). Gut, wenn Du's über die Windows-Einstellungen machst, dann sicherst Du halt alles mit. Sollte doch auch nicht weiter schlimm sein :wink2:

 

Domänen und Benutzer übergreifend

Sobald Du für die Domäne zuständig bist, kannst Du doch auch Dein Sicherungskonzept überall umsetzen. Dazu brauchst Du doch kein Zusatzprogramm.

 

Windows XP und 7 übergreifende Wiederherstellung (Konvertierung)

Eine Konvertierung wird nicht möglich sein. Sonst würde MS das bei der Erstanmeldung eines V1-Profils an Vista/7 durchführen.

 

Ist aber auch gar nicht nötig, da man alle wichtigen Einstellungen auch von Hand übertragen kann, wenn man weiß, was man tut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...