Jump to content

Probleme mit XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe Probleme mit XP Professional.

 

1. Kann man das irgendwie abstellen das XP ständig ungenutzte Daten löscht? Also sich ständig selber Aktualisiert?

 

2. Bei Systemwiederherstellung verlangt er eine Diskette, hab aber keine dazu bekommen, wie kann ich mir die Diskette erstellen?

 

3. Stürzt das System ständig ab und findet beim neu booten dann irgendwelche wichtigen Daten zum hochfahren nicht mehr.

 

Würde am liebsten mein gutes altes 98 weiter verwenden, aber das läuft auf dem rechner auch nicht mehr, bzw fährt nicht hoch(nur abgesicherter modus geht).

 

Mein System: Intel Pentium 4 - 3 GHz mit 1 GB ram auf assus p4p800 motherboard, grafik: Gainwardkarte mit Geforce FX 5600 chip und 256 Mb ram. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hi DARKDOG,

 

komische Porbleme hast Du.

 

1.

Wieso das XP ständig Dateien löscht weiss ich nicht.

Wenn man von Temp Dateien absieht würde ich sagen Du hast einen Virus. Aber ich würde das nicht "Aktualisierung" nennen.

 

2.

Wieso benutzt Du überhaupt die Systemwiederherstellung???

 

3.

??? Hardware deffekt ??? Virus ????

 

Hast Du ein ServicePack installiert ???

Irgendwie übertaktet oder sonst Hitzeprobleme???

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Also: War jetzt beim einschalten grad wieder der fall, da steht dann: Verweistes Datensatzsegment XXXX(zahlen) wird gelöscht. Und dann kam ich ohne neuinstalation von aol schonmal nicht ins net, also waren die Daten doch kaum verweist?!?! Wie kann ich diesen Mist abstellen?

 

Virus kann ich mir nicht vorstellen, hab den Pc erst seit einer Woche und hab ihn schon zig mal formatiert, weil eben diese Datenwiederherstellung ohne Diskette nicht ging und Win nicht mehr startete. Es ist zum ****en das mein 98er nicht auf dem Rechner läuft, das funktionierte wenigstens und da wusste ich was zu tun war.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem verwaisten Datensatz lässt auf ein inkonsistentes Filesystem schließen.

Währst Du Deinen Rechner ordentlich runter? oder machst du ihn einfach aus?

 

Ich würde irgendwie auf die Hardware tippen.

Hört sich nach Zockerhardware an.

Und an so nem Asus board sind viel kleine schrauben die das System schneller machen. Natürlich auf Kosten der Stabilität.

 

Möglicherweise ist auch ein IDE-Kabel defekt.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Verwendest Du keine Firewall und surfst Du als Admin, dann bist Du eine halbe Stunde im Netz und dein Rechner hat einen Virus. Dasselbe gilt, wenn Du bsp. Winamp verwendest und dich auf entsprechend kritischen Seiten aufhälst. Wenn Du deinen Rechner schon so oft installiert hast, werden dir die aktuellen Patches fehlen.

 

Die Fehlermeldung kann entweder von der Hardware oder einfach von unsauberen Viren oder Trojanern herkommen, das Zeugs ändert sich ja ständig.

 

Lade dir über einen sauberen Rechner erst einmal eine Firewall und die aktuellen MS-Patches, dann wirst Du wahrscheinlich um eine Offline-Installation nicht drumherumkommen, dann kommen die Patches und die Firewall drauf - und erst dann geht's zum ersten Mal ins Netz - alles andere ist heutzutage grob leichtsinnig.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

@darkdog

 

 

das Einfachste ist XP über das vorhandene System drüber zu installieren. Das System ist einfach zu komplex um den Fehler zu lokalisieren, dies dürfte selbst Gates schwerfallen, Normalerweise geht nichts verloren, die alte *.reg wird wieder übernommen. Nur die Systemdateien werden erneuert und da liegt meistens der Wurm.

 

Danach MS I.-Explorer 6.01 und XP Service Pack 1 installieren.

 

 

Als letztes, XP-Antispy tool, http://www.xp-antispy.org mit dem man viele Automatismen von XP abstellen kann.

 

Wenn man will danach Zonealarm Firewall von Zonelabs, ist einfach zu bedienen, ist kostenlos und sehr wirkungsvoll.

 

Windows 98 kannst Du vergessen es ist wirklich nicht mehr aktuell in jeglicher Hinsicht nicht.

 

Die einzige Alternative wäre Suse Linux 9.0.

Link zu diesem Kommentar

Also danke schonmal für die Tipps. Ja, ich fahre den Pc immer ordnungsgemäß runter, und habe im normalerweisse auch immer norton personal Firewall und Antivirus drauf. Kann man das trotzdem nicht irgendwie unterbinden das XP die verwaisten Dateien löscht.

 

@ BIGZORRO mag schon sein, aber ich bin mit aol zufrieden und benutze es schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du NTFS als Dateisystem hast, dürfte der Fehler 'Verwaistes Datensatzsegment' eigentlich so gut wie nie auftreten. Ich habe diesen Fall nur einmal beobachtet. Da wurden zusätzliche Geräte angeschlossen, das Netzteil erwies sich als zu schwach, die Festplatte konnte den Schreibzugriff nicht abschließen.

 

Solltest Du nicht NTFS verwenden: Stell dies dringend um. Sperre für normale Benutzer, insbesondere für den Benutzer, mit dem Du ins Netz gehst, jeden Schreibzugriff auf C:\.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Viele offene Fragen!

 

Hast Du Dein Board frisiert?

 

Hast Du alle Patche installiert?

 

Ist Dein Virenscanner auf dem neuesten Stand?

 

Was soll ich damit anfangen?

 

normalerweisse auch immer norton personal Firewall und Antivirus drauf

 

Aber Du gehst auch mal ohne?

 

Hast Du mal zusätzlich die Stinger.exe über das System laufen lassen?

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

Wie gehst Du ins INET?

Link zu diesem Kommentar

Also, ne, habe da noch gar nix weiter dran gemacht, weder frisiert noch sonst was, aber habe gerade nochmal mit google gesucht und hier im mcse forum nen Bericht gefunden der mir evtl weiterhilft unter http://www.mcseboard.de/archiv/28/2003/08/1/11233 und zwar heisst es da: Start >> ausfuehren >> regedit .

Diesen Schluessel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Den Wert von BootExecute aendern in z.B: autocheck autochk /K:C *

welcher das Scannen von C unterbinden wuerde.

Bei mehreren Laufwerken weitere Lw-buchstaben anhaengen.

Z.B. autocheck autochk /K:CD *

 

Das müsste der Schlüssel sein, inzwischen läuft mein System auch ziehmlich stabil, fehlt mir nur noch die Antwort wie ich die Systemwiederherstellungsdiskette erstelle, also wenn mir da jemand noch jemand Helfen kann........... Ansonsten vielen Dank für die Zahlreichen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...