Jump to content

Ewig dauernde Anmeldung an Domäne?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht habt Ihren einen Tipp für folgendes:

 

Ich habe das Problem, wenn sich die Clients (Win7) an unser Domäne anmelden, dauert das ewig.

Es erscheint der Willkommen Bildschirm und dann vergehen 1-2 min bis der Monitor schwarz wird. Hier vergeht dann nochmal knapp 1 min bis sich endlich der Desktop aufzieht.

An den Rechnern selbst kann es nicht liegen, diese sind erst 7 Monate alt.

 

Es ist auch eigentlich bei allen Clients (4) der Fall, mal geht es etwas schneller, mal dauert es wie oben beschrieben.

 

Ich erwarte keine komplette Fehlerkorrektur, nur evtl. einen Ansatzpunkt, Danke!:)

Link zu diesem Kommentar

Was bei mir auch mal eine Verzögerung verursacht hat, ich hatte mal irgendwann aus Versehen in meiner Domäne zu Hause die DNS im DHCP vertauscht. Als primärer DNS war mein Router eingetragen, erst als sekundärer der DC. Dadurch dauerte das Anmelden auch 2-3 Minuten. Als ich es bemerkte trug ich den DC als primären DNS ein, da lief die Anmeldung wieder zackig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...