Jump to content

Firewall Ports für Domönen Anmeldung und Windows Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Etwas mehr Ports brauchst Du schon:

Microsoft CIFS (TCP)

Microsoft CIFS (UDP)

DNS

Kerberos-Adm(UDP)

Kerberos-Sec(TCP)

Kerberos-Sec(UDP)

LDAP

LDAP (UDP)

LDAP GC (Global Catalog)

RPC (all interfaces)

NTP (UDP)

Ping

Configure ISA 2004 as a Network Services Segment Perimeter Firewall - Part 2: Configuring the Network Service Perimeter ISA Firewall

Abschnitt: Intradomain Communication

 

Probleme dürfte jedoch das RPC Protokoll machen, da i.d.R. dynamisches RPC (Port 1024-65535) verwendet wird und viele Hardwarefirewalls keine Anwendungsprotokolle sondern nur Ports kennen.

Link zu diesem Kommentar
Danke mal..

 

Was ich auch nicht kapier ist das mit dem RPC Port.

 

Dort wird ja ein "random port number between 1024 - 65535" benötigt.

Heißt das das ich alle Ports zwischen 1024 - 65535 aufmachen muss??

 

Ja, es sei denn du legst ihn statisch fest.

 

Und es steht mindestens 3 mal im Artikel:

For more information about how to customize this port, see the "Domain controllers and Active Directory" section in the "References" section.

 

Hast du das getan?

 

Dann bringt ja die ganze Firewall nichts...

 

Wow, welch Erkenntnis am frühen Morgen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ok wenn ich dann die ganze Domänen / Active Directory Geschichte weg lasse und nur rein Windows Netzlaufwerke verbinden lassen möchte müsste ich doch wesentlich weniger Ports freischalten.

 

Kann mir da jemand sagen welche Ports das wären und ob das so funktionieren könnte?!?

 

Was spricht dagegen es auszuprobieren? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Was genau ist eigentlich der Hintergrund deiner Frage (rein interessehalber)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...