Jump to content

Frage zu Referenzabbild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Vorab, der Post besteht auch im WIndows 7 Bereich, bin mir nicht sicher welcher BEreich der richtige ist. Deshalb der Doppelpost.

 

NUn zu meiner Frage:

 

Guten Abend,

 

ich lerne momentan für die 70-680 Prüfung und habe hierzu eine Frage zur Erstellung eines Referenzabbilds.

 

Mir ist das vorgehen noch nicht so klar.

 

Ist dies nicht wie folgt? Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dr Reihenfolge trotz diverser Anleitungen.

 

1.) Ich kopiere die install.wim von der Win 7 DVD

2.) Starte Windows SIM und öffne die WIM.

3.) Nun erstelle ich eine Antwortdatei (autounattended.xml) und kopiere diesen auf einen USB Stick.

 

4.) Nun starte ich einen PC mit der Win 7 DVD und der Antwortdatei.

5.) Der Rechner startet im Überwachungsmodus.

 

Starte ich nun Sysprep auf dem PC und führe /generalize und oobe aus um Produkt Key usw. zu entfernen?

 

Nun sollte ich doch ein Abbild haben ohne Produkt Key?!

 

WIe sicher ich dies nun? Kann ich das als Abbild nun speichern? Mit WIndows Tools?

Bzw. kann dies dann auf andere Rechner übrspielt werden?

 

Benötige ich eine WIndows PE Version?

 

Bitte steinigt mich nicht. Arbeite mich gerade in diesem Bereich ein und verstehe das nicht so richtig :S

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...