Jump to content

Schnicks84

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schnicks84

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag zusammen, ich brauche noch mal Rat. Beruflich gehe ich gerade die CCNA Prüfung in 2 Steps an. ICND1 und anschließend ICDN2. Bücher etc. sind auch schon bestellt. Ich benötige ein paar Erfahrungswerte ob das Lernen via Buch Packet Tracer und Eigeniniative zu stemmen ist. Oder meint Ihr es ist eher sinnvoll in "echte Hardware" zu investieren? (Hierbei stellt sich die Kostenfrage). Ein Freund meinte nur mit Packet Tracer und Bücher zu lernen und die Prüfung zu machen, hiilft nicht sonderlich. Die Erfahrung danach oder wenn es ans eingemachte geht wäre sehr sehr schwierig. Hierbei ist die Frage, wie erlangt man denn komplexeres Praxis Wissen oder wenn es ans Trouble Shooting geht? Beruflich interessiert mich der CCNA sehr, jedoch werden bei uns in der Firma keine Cisco Router eingesetzt (bzw. ein Praktisches Lernen ist nicht möglich) Wie sind eure Erfahrungen?
  2. Hallo, verkaufe das offizielle Microsoft Buch zur Prüfungsvorbereitung 70-680 (Windows 7) in Deutsch. Das Buch ist ca. 4 Monate alt und weist kaum Gebrauchsspuren auf. Preislich denke ich an ca. 50 Euro VB. Wer Interesse hat, bitte PM. Gruß Schnicks
  3. Schnicks84

    Frage zu USMT

    Hallo ich bin gerade an dem Windows 7 Buch 70-680 dran. Was ich nicht genau verstehe, ist der Unterschied zwischen Mig.User sowie mig.docs mig.docs sind doch meiner Meinung nach Benutzerdokumente. Diese sind doch aber auch in mig.user enhalten (z.B. eine Dateien) Weiss jemand den genauen Unterschied dieser beiden? Vor- oder Nachteile? Ich hoffe auf Antworten :) Danke schonmal:confused:
  4. Guten Abend zusammen, zur Zeit bereite ich mich auf die Microsoft Prüfung 70-646 vor. Aktuell arbeite ich nach meiner Ausbildung nicht als Systemadmin. Jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und gerne als Admin arbeiten. Das Problem was ich jetzt schon in mehreren Bewerbungsgesprächen erlebt habe, ist die mangelnde Erfahrung. Einerseits werden Zertifikate verlangt um überhaupt in einen "Bewerberpool" zu kommen um überhaupt eingeladen zu werden. Hat man solche nicht, wirds schwierig. Ich frage mich jetzt, wie man solche Zertifikate bestehen soll (nicht nur bestehen auch das Fachwissen), welches man ja zweifellos haben muss (am Besten 1-.2 Jahre mindestens in diesem Bereich gearbeitet haben soll) ohne in diesem Bereich gearbeitet zu haben. Gibt es hier noch mehr Leute die dieses "Leid" mit mir teilen. Ohne Erfahrung= keine Scheine mit wirklichen Wissen dahinter. Ohne Schein= keine Einstellung= keine praktische Erfahrung. WIe soll das funktionieren? Ich bin ein wenig gefrustet.
  5. upps das habe ich übersehen, klar dann sind die Clients nicht direkt aus dem WAN erreichbar.
  6. hmm wieso sollte das sicherer sein? Die Clients sind doch dann direkt aus dem WAN erreichbar?! Es geschieht vorher keine Filterung durch eine Firewall oder Spam Box oder der gleichen.
  7. mit /generalize sollte eigentlich alle Gerätespezifischen Daten entfernt werden. Siehe: Sysprep-Befehlszeilensyntax Wenn diese Option angegeben wird, werden alle eindeutigen Systeminformationen aus der Windows-Installation entfernt. Die Sicherheits-ID (SID) wird zurückgesetzt, alle Wiederherstellungspunkte sowie Ereignisprotokolle werden gelöscht. Beim nächsten Starten des Computers wird die Konfigurationsphase specialize ausgeführt. Es wird eine neue Sicherheits-ID (SID) erstellt und die Uhr für die Windows-Aktivierung zurückgesetzt, wenn die Uhr nicht bereits drei Mal zurückgesetzt wurde. Is jetzt die Frage, ob die SID nur zurückgesetzt wird oder beim Start direkt nach Eingabe eines Schlüssel gefragt wird.
  8. Danke, ich kämpfe mich weiter durch.
  9. Hi, hehe danke. Dann bin ich ja nicht alleine ;-) thx
  10. Hallo Holger2k, danke für deine Erklärung. Mir stellt sich noch eine kleine Frage: Ich dachte dies wird so gemacht: 1.) Erstellen einer Autounattend.xml mit SIM und Windows7 Image 2.) Ausführen von Sysprep mit oobe /generalie /shutdown 3.) Windows PE starten (vorher angefertigt) und nun ein Image des Image inklusive der Autounattend. xml erstellen. 4.) z.B. Anschließend als CD brennen oder in einer Netzwerkfreigabe bereitstellen. Was mich an deiner Erklärung iritiert. Nach dem Erstellen der Autounattend.xml für das Image.wim. Wird hierzu ein neues Image erstellt? Schonmal vielen Dank
  11. kann mir hier keiner helfen?
  12. Vorab, der Post besteht auch im WIndows 7 Bereich, bin mir nicht sicher welcher BEreich der richtige ist. Deshalb der Doppelpost. NUn zu meiner Frage: Guten Abend, ich lerne momentan für die 70-680 Prüfung und habe hierzu eine Frage zur Erstellung eines Referenzabbilds. Mir ist das vorgehen noch nicht so klar. Ist dies nicht wie folgt? Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dr Reihenfolge trotz diverser Anleitungen. 1.) Ich kopiere die install.wim von der Win 7 DVD 2.) Starte Windows SIM und öffne die WIM. 3.) Nun erstelle ich eine Antwortdatei (autounattended.xml) und kopiere diesen auf einen USB Stick. 4.) Nun starte ich einen PC mit der Win 7 DVD und der Antwortdatei. 5.) Der Rechner startet im Überwachungsmodus. Starte ich nun Sysprep auf dem PC und führe /generalize und oobe aus um Produkt Key usw. zu entfernen? Nun sollte ich doch ein Abbild haben ohne Produkt Key?! WIe sicher ich dies nun? Kann ich das als Abbild nun speichern? Mit WIndows Tools? Bzw. kann dies dann auf andere Rechner übrspielt werden? Benötige ich eine WIndows PE Version? Bitte steinigt mich nicht. Arbeite mich gerade in diesem Bereich ein und verstehe das nicht so richtig :S Danke schonmal für eure Antworten.
  13. Guten Abend, ich lerne momentan für die 70-680 Prüfung und habe hierzu eine Frage zur Erstellung eines Referenzabbilds. Mir ist das vorgehen noch nicht so klar. Ist dies nicht wie folgt? Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dr Reihenfolge trotz diverser Anleitungen. 1.) Ich kopiere die install.wim von der Win 7 DVD 2.) Starte Windows SIM und öffne die WIM. 3.) Nun erstelle ich eine Antwortdatei (autounattended.xml) und kopiere diesen auf einen USB Stick. 4.) Nun starte ich einen PC mit der Win 7 DVD und der Antwortdatei. 5.) Der Rechner startet im Überwachungsmodus. Starte ich nun Sysprep auf dem PC und führe /generalize und oobe aus um Produkt Key usw. zu entfernen? Nun sollte ich doch ein Abbild haben ohne Produkt Key?! WIe sicher ich dies nun? Kann ich das als Abbild nun speichern? Mit WIndows Tools? Bzw. kann dies dann auf andere Rechner übrspielt werden? Benötige ich eine WIndows PE Version? Bitte steinigt mich nicht. Arbeite mich gerade in diesem Bereich ein und verstehe das nicht so richtig :S Danke schonmal für eure Antworten.
  14. Hallo zusammen, suche folgendes Buch zum Kauf von privat: Konfigurieren von Microsoft Windows 7 -- Original Microsoft Training für Examen 70-680: Praktisches Selbststudium und Prüfungsvorbereitung von Ian McLean und Orin Thomas.
×
×
  • Neu erstellen...