Jump to content

Druckdatei auf USB-Stick speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Datei, die an den Drucker gesendet werden soll, gewissermaßen vor dem Drucker abzufangen und stattdessen auf einen USB-Stick oder in einen extra Ordner umzuleiten? (nicht aus der Anwendung, aus der der Druckauftrag erfolgt heraus, denn da geht das nicht, sondern vielleicht über ein extra Programm)

Gruß

sigi

Link to comment

Guten Abend,

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! RedMon habe ich heruntergeladen und werde versuchen, es zum Laufen zu bringen.

@ smileyman: Die andere Möglichkeit interessiert mich aber auch, nur weiß ich nicht, wie man einem Drucker einen 'FILE'-Anschluß konfiguriert. Vielleicht könntest du mir das kurz erklären. Besteht denn hier die Möglichkeit, bei Bedarf zwischen FILE und Drucker umzuschalten?

Gruß

sigi

Link to comment

Hallo Sigi,

in der Systemsteuern / Drucker die Eigenschaften des Druckers aufrufen und auf die Registerkarte 'Anschluss' wechseln. Hier kannst du statt der IP-Adresse bzw. eines USB-Ports den Anschluss File wählen.

Du könntest dir zwei identische Druckobjekte anlegen (Treiber einfach zweimal installieren) und einen auf File, den anderen auf den entsprechenden Port stellen. So kannst du jederzeit wechseln.

 

Grüße

smileyman

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...