Jump to content

FTMG HTTPS Seite für alle Domänbenutzer freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Foumgemeinde,

 

bei uns im ADS wird der Internetzugang über ADS Gruppen geregelt. Nicht jeder Benutzer ist Mitglied dieser Gruppe und hat somit kein Internet Zugang.

 

Es gibt jedoch einzelne Seiten im Internet, die wir für alle Benutzer freischalten müssen.

 

Hierzu gibt es auf dem FTMG eine 1. Richtlinie, die besagt, dass einzelne URL Sätze von allen Domänenbenutzern aufgerufen werden können.

 

Die URL Sätze dürfen wohl jedoch nur HTTP Seiten sein. Ich müsste jedoch eine HTTPS Seite freischalten.

 

Wie mache ich das?

Link to comment

Hi;

also, ich habe bei der Richtlinie die Protokolle HTTP und HTTPS aktiviert. Dann habe ich einen URL Satz angelegt mit der entsprechenden HTTPS Url.

 

Jetzt müsste eigentlich jeder User bei uns im ADS die Seite direkt aufrufen können. Das klappt aber nicht. Es kommt immer im IE das Popup mit der Authentifizierung hoch. Versuche ich das ganze mit einer HTTP Seite gehts ohne Probleme.

Link to comment

Hallo zusammen,

der TMG ist auf dem aktuellen Stand. Sp1 und Rollup 4 sind installiert.

Einen Domännamensatz kann ich auch nicht anlegen. Das Problem ist, dass die HTTPS Seite keine URL ist, sondern eine IP Adresse.

Wenn ich versuche einen Domännamensatz anzulegen, bekomme ich die Meldung das eine IP nicht für einen Domännamensatz eingegeben werden darf.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...