Jump to content
Sign in to follow this  
mohrbacher

SUS-Server Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich scheitere gegenwärtig an einem scheinbar völlig

einfachen Problem.

 

Ich habe mit Hilfe der MTR-Datei von thorgood (nochmals danke) den SUS Dienst auf einer Win2K Prof. Workstation eingerichtet.

 

Dieser lief auch nach der Synchronisation mit dem Microsoft Webserver ohne Probleme.

 

Nun musste ich den Rechner das erste Mal durchstarten ....

und nun komm ich über Browser nicht mehr auf die Administrationsoberfläche.

 

Sowohl vom Rechner selbst als auch von einem anderen Rechner im Netz nicht.

 

Muss ich vielleicht eine EXE oder einen Dienst starten ???

 

Das kann doch nicht so schwer sein ..... :-(((

Share this post


Link to post

Hallo,

 

am Ende der Seite gibt es immer HTTP Fehlermeldungen

mit Fehlernummer unf Fehlerbeschreibung.

 

Versuch den Zugriff auch mal über IP-Adresse oder Computernamen.

 

thorgood

Share this post


Link to post

@mohrbacher

 

Dann schau bitte in die Ereignisprotokolle.

Dort müssten genauere Beschreibungen des Fehlers vorhanden sein. Quelle: W3SVC.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Folgende Fehlermeldung steht dort:

 

Der Server konnte Anwendung '/LM/W3SVC/1/ROOT/SUSAdmin' nicht laden. Fehler 'Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort.

 

 

Ich hatte den Namen des Server in der Administration vorüberngehend in die DHCP IP Adresse umbenannt. Vorher war dort der Rechnername eingetragen. Wie kann ich den Namen des Serverdienstes nachträglich ändern, wenn ich nicht mehr auf die webbasierende Administrationsoberfläche komme?

 

Gibts vielleicht eine INI Datei oder ähnlich....? ... ich kann ja nicht den Rechnernamen in die IP Adresse ändern..

 

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo!!!

 

Hast du denn SUS schon installiert??

 

Bei mir gab es Probleme bei der SUS Installation, das der Service W3SVC nicht gefunden wurde.

 

Habe dann den neusten IIS und die Windows Media Services von CD installiert.

(Control Panel --> Add/ Remove Programs --> Add / Remove Windows Components)

 

Dann hat es funktioniert. Hoffe das dir das weiter hilft.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...