Jump to content

MS-Chap 2 oder EAP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ist denn deien Funktion dabei?

 

Bist du Angestellter des Büros oder externer Dienstleister?

 

Welches Wissen hast du um Die Systeme mit denen du da zu tunhast?

 

Angestellter.

 

Jungs, muss das so ausarten? Ist doch nur eine winzige Frage. Wird CHAP2 bei IPSEC schon im Tunnel authentifiziert?

 

Ich bin mir zu 99% sicher dass dem so ist.

Link zu diesem Kommentar

Hier artet nichts aus. Wir müssen zum einen verstehen was du genau vor hast damit wir sicherstellen können dass wir mit unserer Hilfe nicht an deinem Problem vorbei beraten.

 

Dann ist es wichtig zu wissenwie deine Position im Unternehmen ist und was dein Wissensstand ist.

 

Deshalb unser NNchfragen.

 

Je präziser du unsere Fragen beantwortest um so bessee können wir dein Problem verstehen und um so kompetenter können wir dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Erhöhte Sicherheit durch VPN

 

 

blub

 

Danke!

 

"Für L2TP-Verbindungen können Sie ein beliebiges PPP-Authentifizierungsprotokoll verwenden, weil der Austausch von PPP-Authentifizierungsmeldungen mithilfe von Internet Protocol Security (IPSec) verschlüsselt ist; es wird jedoch die Verwendung von MS-CHAP, MS-CHAP v2 oder EAP-TLS empfohlen"

 

Genau das wonach ich gesucht habe, die Bestätigung dass die Authentifizierung schon im Tunnel stattfindet. War mir schon klar, nur konnte ich irgendwie die 100% Bestätigung nicht finden.

 

Nochmals, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...