Jump to content

Welche Rolle spielt eigentlich der Benutzername bei einer PPTP VPN Verbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wenn man sich zu einem Windows Server mittels VPN verbinden will (über PPTP) muss man einen Nutzernamen und das Passwort angeben..

 

Welche Rolle spielt dabei eigentlich der Benutzername? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Rechte im Netzwerk die man kriegt?

 

Nehmen wir mal an, Nutzer Peter kann auf Ordner B nicht zugreifen, heißt das, wenn ich mich als Peter verbinde, kann ich auf diesen Ordner ebenfalls nicht zugreifen? oder hat der Benutzername, den man im VPN Dialog eingibt, nichts mit irgendwelchen Rechten und ACLs zu tun und stellt bloß den Tunnel her?

Link to comment

Hi GlasigeFenster.

 

Herzliche Willkommen im board.

Kann es sein, daß Du ein kleines bißchen ungeduldig bist? Die Mitglieder hier antworten in ihrer "freien" Zeit, solltest Du ungeteilte Aufmerksamkeit erwarten: nimm Geld in die Hand und bezahl' eine Firma dafür Deine Fragen zu beantworten, solange Du bezahlst kümmern sie sich nur um Dich.

Wenn Du Zauberei erwartest solltest Du Dir eine Narbe auf die Stirn malen, 'ne Nickelbrille aufsetzen und mit 'nem Zauberstab rumfuchteln.

Falls Du das alles nicht möchtest wirst Du, und das wohl in jedem board, einfach darauf warten müssen Antworten zu bekommen.

Ach ja, eine Begrüßung und die Verwendung von "bitte" und "danke" hat sich in der Kommunikation schon manchmal als hilfreich erwiesen.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...