Jump to content

Grund für CPU Volllast herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein Windows 2008 Server hat jede Nacht zur selben zeit für ca. 1 h 100% CPU Load. Ich kann einfach nicht herausfinden warum.

Der Eventviewer gibt nicht viel her, um diese Zeit passiert eigentlich gar nichts. Das Problem ist das ich den server, der beim Kunden

steht, nicht live um diese Zeit monitoren kann. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem einkreisen könnte ?

Hatte schon an Performance Monitor gedacht, wüsste aber auch nicht wie ich da rausfinden soll welcher Task die Last verursacht.

Man müsste irgendwie den Taskmanager "aufnehmen".

Falls jemand eine Idee hat, ich bin über jeden Tip dankbar.

 

 

Danke und Gruß

 

Killerloop

Link to comment

Nein nicht um diese Zeit. Ein SQL Transcaction log lief immer 4 Uhr, den haben wir auf 2 Uhr gesetzt, die volllast bleibt, ansonsten sehe ich im eventviewer keine sachen die ich mit 100% CPU Load in Verbindung bringen könnte. Habe mal eben get-process angeschaut, schon ganz praktisch,wenn ich "Get-Process | Sort-Object CPU -desc | Select-Object -first 3 | Format-Table | CPU,ProcessName -hidetableheader" fahre kriege ich die 3 Tasks mit der höchsten CPU Zeit. werde das Ding mal 4:15 laufen lassen, bin ja mal gespannt ob ich der Übeltäter damit auf die Spur komme.

 

Gruß

 

Killerloop

Link to comment

Argh... das script läuft doch nicht. An sich geht es, aber ich kann es nicht über den Taskmanager aufrufen, er meint nur das das Ausführen von Scripts auf diesem computer nicht zulässig ist, auch ein versuch das zu beheben

per Powershell befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted fruchtet nicht,

er meint nur das ich auch keinen zugriff auf den enstprechenden Registry key hätte. Hab ich aber (per regedit geprüft) grmpf...

Ich schreie nochmals verzweifelt... HILFE! :confused:

 

Killerloop

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...