Jump to content
Sign in to follow this  
TomMunich

Win2k installiert --> XP will nicht mehr

Recommended Posts

Ich habe heute Win2k auf D: installiert. Nun funktioniert weder XP noch Win

2003 Server mehr. Fehlermeldung:

Windows/system32/config/system ist defekt.

Wie bieg ich das wieder hin ?

 

MfG Thomas

Share this post


Link to post

Deutet oftmals auf eine defekte Platte hin, muss aber nicht unbedingt sein.

Hast du ein Backup vom Systemstatus des betroffenen Systems?

 

Was ist denn jetzt alles installiert? W2k, Xp und Windows 2003?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Dier Platte ist eine Woche alt. Das ganze trat erst nach der Installation von 2k auf.

Installiert ist folgendes:

c: WinXP Home

d: Win 2k

e: Win 2003 Advanced Server

f: Daten

Ich glaub fast, Win2k hat irgendwas der anderen Versionen überschrieben.

Natürlich hab ich kein Backup, da .....

****e Sache.

Irgendeine Idee ?

 

Tschö Tom

Share this post


Link to post

Hallo,

 

soweit ich weiss, ist die vorgeschlagene Reihenfolge DOS, Win 9x, Win 2K, Win XP/2003, Linux. Damit funzt es definitiv (Eigenerfahrung). Jede andere Reihenfolge ändert etwas am MBR, an den Systemdateien oder sonst irgendwo.

 

Vorschlag: Führe eine Reparatur von XP oder 2003-Server durch, nach meinen Erfahrungen sollte damit alles wieder im Lot sein.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo, also Windows 2000 nach XP zu installieren ist schlecht da werden definitiv Daten verändert/überschrieben, habe das schon selber Erfahren müssen.

 

Ciao

Share this post


Link to post
Original geschrieben von dosenbrot

Als Faustregel würde ich IMMER mit dem ältesten BS beginnen, dann aufsteigend bis zum neuesten installieren... :D

 

Solange du von MS-BS redest, stimmt das sogar. :D

Share this post


Link to post

Danke erst mal für alle Tips, werde es mal probieren (erst Reparatur, dann Neuinstallation, befürchte ich fast...)

Hab das 2k erst gestern bekommen, XP und 2003 waren schon drauf.

Aber man lernt ja niemals nicht aus ;o)

Thanx a lot

Tom

Share this post


Link to post

Es war ganz einfach... Win 2k hat 2 Dateien auf C: überschrieben: NTLDR und NTDETECT.COM.

Beide Dateien liegen im i386-Ordner auf den Install-CDs. Einfach durch die neuesten Dateien ersetzen (hab mal XP genommen) und es funktioniert wieder.

 

Tschö Tom

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...