Jump to content

Win7 wie erstelle ich eine Hardware bindung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute,

ich bin gerade dabei mit Windows 7 und Windws 7 Embedded zu spielen.

Dabei gibt es ein Thema welches mich aus Beruflichen Gründen sehr interessiert.

Dies ist das Thema Windows 7 an Hardware binden.

Hat sich schon einmal jemand damit befasst und kann mir dazu einen Link oder eine Anleitung posten ?

 

Danke für eure Hilfe

Eure Lampe2010

Link to comment

Nun ja,

ich möchte Windows 7 bzw. WES7 ( Windows Embedded Standard 7 ) an die Hardware eines Computers binden.

Das heist ich möchte verhindern das sich jemand von dem OS mit den Installierten Programmen ein WIM erstellt und dies auf einen anderen Computer portiert.

Wichtig ist dies für mich ganz besonders im zusammenhang mit WES7.

Gibt es dazu eine Möglichkeit ?

Des weiteren würde es mich interessieren ob und wie ich z.b. folgendes lösen kann :

Ich möchte die Computer Informationen ( Hardware ) auslesen und daraus eine Schlüsseldatei erstellen, welche z.b. auf einem USB Stick abgelegt wird.

Diese Schlüsseldatei sollte nicht im klartext lesbar sein und soll für den Start des OS notwendig sein.

( Bitlocker oder eine andere Software darf nicht eingesetzt werden )

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...