Jump to content

350 Ordner erstellen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tja, da haste nen problem....

 

... läßt sich aber lösen!

 

hab es gerade mal ausprobiert: 100 Ordner in 20 sec.

 

aber mit meinem tool geht das nicht ohne randbedingungen!

 

- der text vor der zahl muss statisch sein, d.h. er kann nicht irgendwie zugespielt werden wie z.b. namenskürzel

 

- die zahlen müssen ein festes inkerment haben, z.b. 1, also 1, 2, 3... oder 2, 4, 6...

 

und jetzt willste natürlich wissen mit was ich das gemacht habe:

 

shareware, heißt NameNormProfi, in der version 4.8.18,

zu haben bei http://www.matthiaskraus.de

 

die vollversion kostet 13,- euro und ist ein vielfaches wert, für alle freunde der digitalfotografie bietet sie spitzenfeatures.

 

gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Ja Guggug erstmal.

 

Folgendes Script kann das für dich erledigen, du musst nur die ??????? durch den Pfad ersetzen, wo die neuen Ordner angelegt werden sollen

In der Datei newfolder.txt müssen Zeilenweise die anzulegenden Ordnernamen stehen. (kann man mit Excel ganz gut machen)

 

als irgendwas.vbs abspeichern und attacke

***********************************

 

filename = "C:\newfolder.txt"

WScript.Echo ReadFile(filename)

Function ReadFile(filename)

Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

If Not fs.FileExists(filename) Then

ReadFile = """" & filename & """ nicht gefunden."

Exit Function

End If

Set tts = fs.OpenTextFile(filename)

Do Until tts.AtEndOfStream

' Die Variable "path" muss dem Pfad entsprechen, in dem die neuen Ordner angelegt werden sollen !!

path = "???????" + tts.Readline

fs.CreateFolder(path)

Loop

tts.Close

End Function

 

***************************und hier hört das Teil auf :wink2:

 

[EDIT] .. hab ´n paar Leerzeilen rausgemacht, dann ist das Teil nicht so riesig [/EDIT]

 

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar

Die Idee mit dem Script ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die kommt ja eigentlich von sfoc ;) ich hab nur den Gedanken ausgeführt und das Script hingeschnuddelt.

 

Ich hab mich im "Zitateraten" schon vorgedrängelt und hier ist es mir doch glatt nochmal passiert.

:shock:

 

Sorry sfoc :cry: ( ich bin soooooo wiederlich und schlecht und gemein und habe Ohrgeruch, klaue bei Aldi und Kochen kann ich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...