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kein RPC über https Port 443 reagiert nicht


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Hallo liebe Leute,

 

ich habe am Wochenende rumgebastelt und rumgebastelt. Ich wollte eigentlich nur RPC über https hinbekommeund die Anleitungen aus dem Netz waren alle recht hilfreich. Ich würde denken ich hab es hinbekommen. Nun ist mein Problem das es den Anschein hat als würde der Port 443 am Server nicht reagieren. Diverse Neustart haben nihcts gebracht. Firewall ist auch nicht aktiv. Was kann das Problem sein. ein telnet server 443 erbrachte keine Verbindung auf dem Port. Weiss jemand einen Rat was ich da falsch gemacht haben könnte ober wo es hängt?

 

Danke für die Tipps im Voraus.

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Oh man was für ein Fehler von mir.

Sorry!!!

Wie soll da jemand wiessen wovon ich rede. Ganz klar.

 

Also es ist eine Windows Server 2003 mit Exchange 2003 SP2

Der Server ist der DC und ichhabe schon sämtliche Eintragungen vorgenommen um den Server allein zu betreiben aber ich bin in alle Richtungen offen.

 

Immer hin bekomme ich von draussen, wenn ich Outlook verwende um eine neues Konto einzubinden, die Nachricht, dass ich benutzername und Kennwort eingeben soll. Egal wund wie ich es eingebe der Server kann nicht ermittelt werden lautet dann die Meldung und die Eirichtung das Kontos bricht ab. Kann das an Outlook 2010 liegen das das nicht mit Echange 2003 kann? habe ich jetzt erst gecheckt und nicht gegoogelt.

 

Gruß

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Also das kloappt ganz gut.

 

ich gehe auf http://domain.de/exchange und dann kommt eine Anmeldung wo ich Benutzername und Kennwort des Domain Users angebe. Damit kann ich mich einloggen und mailen.

Über https kommt nix. ich weiss auch nicht genau was ich tun muss damit das über https funktioniert. wenn ich die URL mit https eintippe kommt seite kann nicht angezeigt werden. Was mach ich da falsch?

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Okay Statusbericht.

 

Ich habe wie gebeten den Haken gesetzt bei Exchange virtueller Server Formularbasierte Authentifizierung.

Ich habe das Zertifikat gesetzt wie beschrieben und auch einen zugriff via https. Danke!

Jetzt bin ich an der Arbeit hab etwas zeit und versuche wieder das Outlook dazu zubringen mit dem Exchange zu sprechen. Das klappt noch nicht. Immerhin sagt mir der Exchange Connectivity Analyzer das der Port 443 offen ist.

Ich habe das Zertifikat über den https Aufruf meiner Webseite heruntergeladen und installiert in vertrauenswürdige Stammzertifizierungen.

Wenn ich das konto einrichte kommt kurz die Abfrage nach Benutzername ud Kennwort und das war es dann. Outlook muss verbunden sein oder sich im Onlinemudus befinden...

 

Guether hast Du noch eine Idee. Was ich falsch gemacht haben könnte. Das Zertifikat habe ich nach der Anleitung im msexchangefaq forum gebastelt. Über den Link den Du mir geschickt hast.

 

Vielleicht fällt Dir ja noch was tolles ein.

 

Gruß Thomas

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Moin,

 

wie gesagt: Das mit dem selbstsignierten Zertifikat muss nicht funktionieren, es hängt von der Windows-Version, Servicepacks und Patch Stand ab. Und wenn Du es schon beim IE nicht hinbekommst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht klappen wird.

 

Also: Interne PKI aufbauen, Cert davon erstellen, PKI vertrauenswürdig machen -> das funktioniert immer.

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