Jump to content

Export aller Postfächer in PSTs oder Howto Backup a Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich alle Mailboxen eines Exchange-Servers in einzelne PST-Files exportieren?

 

Grund ist nämlich, dass ein Benutzer einen Ordner gelöscht hatte und ich konnte nur die komplette EDB-Datenbank zurücklesen, nicht aber ein einzelnes Element davon.

 

Also habe ich die Datenbank zurückgespielt, den Ordner gesichert und dann die aktuelle Datenbank wieder eingespielt. War sehr aufwendig und kompliziert - muss ja nicht sein, oder?

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bestimmt willst du uns auch noch sagen, von welcher Exchange-Version du sprichst.

 

Allgemein solltest du mal nach dem Stichwort "Recovery Database" bzw. "Recovery Storage Group" bingen. Einzelne Postfächer muss man seit Exchange 2003 nicht mehr sichern, wenn man eine Datenbanksicherung hat - man bekommt trotzdem einzelne Postfächer zurück.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
wie kann ich alle Mailboxen eines Exchange-Servers in einzelne PST-Files exportieren

 

Das kommt auf die Exchange Version an. Aber vielleicht reichst du die ja noch nach, oder du bemühst ein wenig die Boardsuche. Ich mir 100% sicher, dass diese Frage schon mehrmals aufgetaucht bzw. beantwortet wurde.

 

Und noch einfacher. Du verwendest du ein Backupprogramm, das diese Funktion beherrscht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Nils:

also ich setze die Version 2003 ein. Ziel war es aber nicht, das einzelne Postfach zurückzusetzen, sondern nur die verlorenen E-Mails, Kontakte etc wiederherzustellen.

 

@Günther:

hatte in der Boardsuche CMDlets für 2007 und 2010 gefunden, leider nichts für 2003. Oder hab ich was übersehen :shock:

Da ich "demnächst" auf 2010 umstellen wollte hatte ich gehofft, die Investition mir zu sparen. Sollte es aber nicht "einfach" gehen, dann kauf ich das Zusatzteil.

 

Gruß

 

aeigb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...