Jump to content

X64 SP1 - Probleme mit USB Sticks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit macht mein Arbeitsnotebook stress mit USB Speichersticks. Wenn man ganz viel Geduld mitbringt, wird der Stick irgendwann auch im Arbeitsplatz angezeigt, meist aber so knapp 5 Minuten!!! nach dem Einstecken.

 

Habe mit USBDeview.exe mal alle Gerätetreiberreste gelöscht und den / die USB Sticks neu angesteckt. Die Geräte werden sofort erkannt (USB Massenspeicher -> Treiber für dieses Gerät ist installiert) aber nach wie vor dauert es mehrere Minuten bis das LW im Arbeitsplatz erscheint. Freie Buchstaben gibt es noch genug und Netzlaufwerke sind weiter hinten angesiedelt.

 

Ganz auffällig ist, dass die USB Sticks im Gerätemanager in der Kategorie "Tragbare Geräte" erscheinen, diese hat ein blaues Symbol. Noch viel interessanter ist, dass jetzt in diesem Moment 2 Sticks drin sind, beide werden auch im Arbeitsplatz angezeigt aber einer wird in der Kategorie mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt -> das Gerät kann nicht gestartet werden (code 10) - Funktioniert aber einwandfrei.

 

Sobald ein Stick steckt, komm ich nicht mehr in die Datenträgerverwaltung. Zuerst wird die Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger hergestellt (das dauert so 5-10 Sekunden), klappt aber auch nicht immer - dann werden Die Datenträgerinformationen abgerufen spätestens dann ist schluss und es kommt nix weiteres mehr.

 

Im Gerätemanager "Tragbare Geräte" werden entweder die Volumennamen angegeben oder der Laufwerksbuchstabe (H:\) -> finde ich etwas merkwürdig.

 

Vielleicht hat ja jemand hier nen Tipp, wie ich wieder Normalität in mein System bringen kann.

 

LG und guten Start noch in die Woche

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal Windows Update laufen lassen und alle (auch optionale) Updates installiert ? Bei manchen Installationen vergisst der Installer vom SP1 die installierten USB-Treiber zu aktualisieren. Dazu wird über Windows Update an Fix angeboten, siehe Binary files in some USB drivers are not updated after you install Windows 7 SP1 or Windows Server 2008 R2 SP1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...