Jump to content
Sign in to follow this  
David

Exchange 2000 & Outlook 2000

Recommended Posts

Hallo ich habe eine kleine Frage zu Exchange 2000 und Outlook 2000 ein Benutzer benötigt zwei Email Adressen z. B. Info@... Und BenutzerName@.... Beim versenden einer Email möchte er die Absender Adresse ändern können einmal mit Info und Benutzername? dieses ist leider nicht möglich ?

Gibt es einen Möglichkeit dieses zu realisieren !!!

 

Gruss David

Share this post


Link to post

Wir haben hier noch den Exchange 5.5 im Einsatz. Dort gibt es bei den Postfaechern einen Reiter "Ubermittlunsoptionen" und dort einen Punkt "Recht, im Auftrag des Benutzers zu senden".

 

Wenn du nun bei der Info@ Adresse den Benutzer mit der BenutzerName@ Adresse als Berechtigten eintraegst, sollte das eigentlich, rein theoretisch funktionieren.

 

Habs aber selbst noch nich ausprobiert, deswegen ohne jegliche Garantie :)

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

In Zusammenhang mit Exchange, gehe ich mal davon aus, dass es sich um E-mails im eigenen Netzwerk handelt, und nicht um POP3-Konten, oder so.

 

Das geht meines Wissens nur, mit zwei Benutzerkonten.

 

Wenn Du allerdings POP3-Mails meinst, und dabei hat der Exchange überhaupt nichts mit zu tun, dann kann man das über den Button Extras-Senden/Empfangen und dann eben nicht alle Konten sondern nur das Info-Konto oder das mit dem Benutzernamen. Meine Erfahrung ist aber, dass das auch nicht zuverlässig funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...