Jump to content

veronabusch

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von veronabusch

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gibt es eigentlich für solche Fälle hier einen Server-Friedhof?! :-) Jeder Tamagotchi-******* bekommt sein eigens Grab. Nur wir hier nicht. Wäre doch mal eine Maßnahme. Moment... server.verona.zuhause Geboren: 14.06.2002 mit einer Größe von 350 MHz und einem Gewicht von 100 GB Gestorben: 22.05.2004 am unheilbarer VPN (Veronas ProbierenWirMal Neurose) Um den lieben DC, stets zuverlässigen DNS, und DHCP trauern zwei Workstations. Wir werden Deinen WINS vermissen und noch viel mehr Dein Exchange. Heul! Und das kurz vor seinem zweiten Geburtstag. So und den Rest jetzt zu den Organspendern. Wie kann ich denn die Exchange-Daten retten? Leider wimmelt es von Hunderten Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. Will ja keinem ein krankes Organ spenden, aber die E-Mail-Daten und Benutzerkonten wäre nicht schlecht. Kleines Problem. Mein Exchange-Laufwerk 'M' wird nicht gemountet.
  2. Nein, vorher lief alles einwandfrei. Was ich geändert hatte? Zuersteinmal die IP des Servers geändert. Nachdem ich auch die dumme HOST-Datei geändert hatte war das kein Problem mehr. :-) Davor habe ich mich dumm und dämlich gesucht. Danach habe ich Routing und RAS installiert für VPN. Einwandfreie Einwahl über PPTP. Das sollte dann wohl auch über L2TP gehen, oder. Denkste. Dann eben zuerst einen sichere IP-Verbindung schaffen. Dafür habe ich die Zertifikatsstelle installiert. Nachdem ich es aber nicht geschafft hatte, L2TP ans Laufen zu bringen, habe ich die Zertifikate und den Dienst dazu gelöscht und deinstalliert. Ebenso Routing und RAS und den IAS. Und dann lief nichts mehr. Die Workstations konnten sich nicht mehr anmelden und es gab die ersten Probleme mit dem Internetzugang der Workstations. Obwohl alle IPs über DHCP stimmten. Interne Namensauslösung lief auch. Also habe ich die Workstation vom Domänenmitglied zur Arbeitstastion degradiert um sie dann wieder an die Domäne anzumelden. Aber da lief schon nichts mehr. Habe bei MS gelesen, dass man dcpromo /forceremove nutzen sollte. Ging aber schon nicht mehr. Ich habe also eine Domäne und doch keine Domäne. Um mit dcpromo was zu machen, muss man sich als Admin in der Domäne authentifizieren. Aber die Domäne war dafür nicht mehr erreichbar. Mittlerweile steht auf allen Active Directory SnapIns nur noch der roter Kreis mit dem weißen Kreuz. Ein Galgen wäre hier angebrachter. Ich glaube mein DC ist tot
  3. Hab ich gemacht. Dennoch werden die Ordner nicht erstellt. Ich sehe die Zone und die drei Einträge. In der Reverse-Zone sind es zwei Einträge. Auch ein Neustarten des Dienstes hat nichts bewirkt. Neubooten hat auch nichts gebracht. Ständig heisst es, ein Dienst oder Treiber konnte nicht geladen werden, und in der Ereignisanzeige erscheinen die schon erwähnten Meldungen zu NETLOGON.
  4. @grizzly999: Magst Du nicht mehr?! Also wie gesagt, die Ordner _mscds.x.x, _tcp.x.x usw. werden leider nicht automatisch erstellt. Du sagtest, das ich die nicht selbst erstellen soll/darf. Ich erinnere mich auch ehrlich gesagt nicht daran, diese Ordner jemals selbst stellt zu haben. Also bis auf jetzt, meine ich. OK, dann ist das also der falsche Ansatz. Ich habe ja vorhin die meiner Meinung nach wichtigsten Ereignisanzeigen gepostet. Wenn ich da bei eventid nachsehe, dann raten die dazu, einen DepenOnService Wert einzutragen. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon" On the Edit menu, click Multi String, add line "LanmanWorkstation". Multi String habe ich gar nicht. Ich habe nur REG_BINARY, REG_SZ und REG_DWORD. MULTI_SZ geht nicht! Was bedeutet also das hier und wie bekomme ich das in dern Griff? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2138 Datum: 22.05.2004 Zeit: 10:22:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet.
  5. Sorry. Der Server hat unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung sich selbst als DNS eingetragen.
  6. Dyn. Aktual. = Nur gesicherte Aktual. Forward Name Typ Daten (identisch mit übergeordnetem Ordner) Autoritätsursprung [1], server.meinedomaene.zuhause., admin.meinedomaene.zuhause. (identisch mit übergeordnetem Ordner) Namenserver server.meinedomaene.zuhause. server Host 192.168.0.100 Reverse Name Typ Daten (identisch mit übergeordnetem Ordner) Autoritätsursprung [1], server.meinedomaene.zuhause., admin.meinedomaene.zuhause. (identisch mit übergeordnetem Ordner) Namenserver server.meinedomaene.zuhause. Ereignisanzeigen: Systemprotokoll: 1.: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2138 Datum: 22.05.2004 Zeit: 10:22:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet. 2.: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Datum: 22.05.2004 Zeit: 10:22:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2138. Alle anderen Meldungen resultieren wohl hieraus. Das ist eine riesige Liste. Exchange, MRxSmb, usw.
  7. Ich werde erstmal neu booten. Kann eine Weile dauern. Ich bin dann aber gleich wieder online. Hoffe ich wenigstens. :-)
  8. Die Ordner werden aber nicht erstellt. Ich habe schon dutzende Neustarts gemacht. Keine Ordner. Ich habe noch irgendwo ein BackUp vom Ordern WIN/SYSTEM32/DNS. Sollte ich DNS nochmal deinstallierten, neu installieren und dann einfach das BackUP ins Verzeichnis DNS kopieren?
  9. Ich habe einen DC. Ist ein Heimnetz. Ich habe den DNS neu installiert. Forward und Reverse sind leer gewesen und nun habe ich die vier Ordner(Zonen) erstellt. _msdcs.meinedomaene.zuhause _tcp.meinedomaene.zuhause _udp.meinedomaene.zuhause _sites.meinedomaene.zuhause alle AD-integriert. Ich kann mich daran erinnern, dass es auch eine Zone meinedomaene.zuhause gegeben hat? Muss ich die auch erstellen. Was ich bisher gelesen habe, sagt aus, dass man nur die vier Zonen braucht. PS: Ich habe auch eine AD-integrierte Reverse Zone erstellt: 192.168.0.x
  10. Auweia... Lange ist es her. Natürlich. Die ganzen Ordner sind nicht mehr da. Ich werde mir mal ein Tutorial suchen, das die manuelle Einrichtung eines DNS erklärt. Ich kann mich noch erinnern, dass diese Ordner bei der Standard-Installation automatisch angelegt wurden. Warum das nicht mehr so ist, weiß ich nicht. Vermute mal, das hat was mit dem Chache zu tun. Danke Dir. Jetzt sehe ich wieder ein wenig Land
  11. Hä? Ich bin ja nicht gerade fit in VPN, aber solltest Du hier nicht wenigsten posten, welche Art von VPN du machst?! Client -> Router -> WAN -> Router -> VPN-Server oder Client -> Router -> WAN -> VPN-Server oder Client -> VPN-Router -> WAN -> VPN-Router -> Server Vielleicht irre ich mich, aber ich denke Du meinst Remote-VPN-Clients über Routing und RAS unter Windows Server, oder? Da sollte es eigentlich egal sein. Wichtig bei W2K ist nur, dass die Router NAT-T können müssen. Was immer das auch bedeutet. Unter W3K ist das wohl kein Problem mehr.
  12. Was sagt denn ipconfig /all auf dem neuen Client?
  13. Böse Falle. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mich in Sachen VPN versucht und dabei eine Zertifikatsstelle installiert. Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob ich die überhaupt für IPSec brauche. Wie auch immer. Irgenwann habe ich die Zertifikatsstelle und deren Zertifikate gelöscht und deinstalliert. Ob das das Problem ist, weiß ich leider auch nicht. Naja, davor lief alles. Jetzt nicht mehr. Ich habe keine Domäne mehr und irgendwie habe ich doch eine?! Das sind die Fehlermeldungen, die ich erhalte. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTDS General Ereigniskategorie: Globaler Katalog Ereigniskennung: 1126 Datum: 21.05.2004 Zeit: 15:15:11 Benutzer: Jeder Computer: SERVER Beschreibung: Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht erstellt werden. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2138 Datum: 21.05.2004 Zeit: 15:00:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Datum: 21.05.2004 Zeit: 15:00:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Der Dienst "Anmeldedienst" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2138. Ich habe gesucht wie verrückt und ein paar Mal den DNS deinstalliert und wie neu installiert. Auf jeden Fall meldet dcdiag nicht mehr nur einen Failure sondern nur noch Failures. DC Diagnosis Performing initial setup: Done gathering initial info. Doing initial non skippeable tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SERVER Starting test: Connectivity SERVER's server GUID DNS name could not be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc Although the Guid DNS name (a43644d2-7280-4e50-b6d0-cf0f20c2c76f._msdcs.meinedomaene.zuhause) couldn't be resolved, the server name (server.meinedomaene.zuhause) resolved to the IP address (192.168.0.100) and was pingable. Check that the IP address is registered correctly with the DNS server. ......................... SERVER failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SERVER Skipping all tests, because server SERVER is not responding to directory service requests Running enterprise tests on : meinedomaene.zuhause Starting test: Intersite ......................... meinedomaene.zuhause passed test Intersite Starting test: FsmoCheck Warning: DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED) call failed, error 1355 A Global Catalog Server could not be located - All GC's are down. Warning: DcGetDcName(PDC_REQUIRED) call failed, error 1355 A Primary Domain Controller could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(TIME_SERVER) call failed, error 1355 A Time Server could not be located. The server holding the PDC role is down. Warning: DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED) call failed, error 1 5 A Good Time Server could not be located. Warning: DcGetDcName(KDC_REQUIRED) call failed, error 1355 A KDC could not be located - All the KDCs are down. ......................... meinedomaene.zuhause failed test FsmoCheck Bitte helft mir. Was soll ich machen? Die Anleitungen beim MS support haben alles nur noch schlimmer gemacht. DCPROMO geht sowieso nicht. Auch nicht mit /forceremoval. V
  14. Naja, ich habe mit dem Menü noch nie was gemacht. Also gehe ich mal stark davon aus, dass nichts gesperrt ist, da windowstypisch mal wieder alle Türen offen sind, wenn man nichts anderes macht. Außerdem kann ich nur nach unsignierten Treibern suchen, aber nichts sperren oder entsperren. Vero
×
×
  • Neu erstellen...