Jump to content

JoergL1979

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JoergL1979

  • Geburtstag 22.11.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JoergL1979

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke sehr :) Gutes stück Arbeit aber es hat sich gelohnt. Hm ok, hab halt nur kein Bock auf "Stress" wenn man dann doch mal den Arbeitgeber wechseln sollte. Hehe OK, hab vorhin halt auf der MCP-Seite bei der kontrolle der Daten gesehen das man da eben auch die Partner-ID angeben kann. Deswegen Frag ich. Da ich ja doch überraschender Weise vorhin meine MCP-ID + Access Code bekommen habe, habe ich vorhin einfach mal die Bestellung losgetreten. Das Transkript ist ne echt gute Sache, leider bietet Oracle sowas nicht. Ich finde das Trasnkript macht das ganze wirklich Übersichtlich. Ich denke aber auch nicht, das ich meine Zertifikate bei Bewerbungen beilegen würde. Gruß Jörg
  2. Hallo Zusammen, da ihr euch ja so gut mit dem Microsoft Zertifizierungsprogramm auskennt hab ich da doch noch mal ein paar fragen. Am Donnerstag hab ich die 70-431 bestanden :cool: Frage 1: --- Hat sich soeben erledigt Frage 2: Mein Arbeitgeber ist Mitgleid im Microsoft Partner Programm und möchte natürlich, das ich meine MCP-ID in meinem Partnerprogrammprofil hinterlege. Hat das für mich irgendwelche Vor- oder Nachteile?? Was ist, wenn ich mal den Arbeitgeber wechsel? Sollte ich meine MCP ID in meinem Profil beim Partnerprogramm hinterlegen oder lieber die Partner-ID meines Arbeitgebers in meinem MCP-Profil? Frage 3: Ab Dienstag/Mittwoch gibts das Welcomekit ja nur noch kostenfrei in digitaler Form, gibts schon Informationen zu den Kosten wenn mann es doch per Post haben möchte? Frage 4: Kennt ihr irgendeinen Händler der nicht nur 100er Pakete an Prospekthüllen im US Letter Format verkauft sondern auch kleinstmengen?? Oder wie bewahrt ihr die Zertifikate auf?? So, ich glaub da war es fürs erste...... Gruß & Danke Jörg
  3. Hallo irgendware, ich hatte bei dem Unternehmen 2007 eine MS SQL 2005 Schulung (SQL Server 2005 - Administration). Ich persönlich enpfand diese 3 Tage als extrem schlecht. Ursachen dafür waren z.B.: - angemietete Räume in Köln, die nicht vorbereitet waren (am ersten Tag war fast 50% Zeit weg) - der Dozent hatte von MS SQL 2005 nahezu gar keine Ahnung gehabt (70-431 hatte er nicht) - Auf einfachste Fragen hin wurde wild in den Unterlagen geblättert und nach der Antwort gesucht... Positiv war: - wir waren nur drei Teilnehmer - das Mittagessen war gut Im Nachgang stellte sich dann heraus, das der MS SQL Profi von denen nur Inhaus-Schulungen in Burghausen gibt. Der Dozent faselte auch laufend was von nem "MS SQL Guru". Mein Arbeitgeber hat sich natürlich beschwert und Ich hätte die Schulung in burghausen nochmals besuchen können, aber mein Arbeitgeber wollte die Unterkunft und Anreise nicht zahlen, was ich verständlich finde. Über das Testcenter kann ich nix sagen. Gruß Jörg
  4. Hallo Zusammen, so da ich nun langsam dann doch mal die 70-431 machen möchte, nachdem ich meine Oracle Zertifizierung komplett fertig habe, hab ich ein Paar Fragen zu und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Leider finde ich bei Microsoft zu folgenden Dingen keine Infos: - Aus wie vielen Fragen besteht die Prüfung? - Wie viel Zeit hat man für die Fragen? - Wie sieht das mit den Simulationen aus, sind soweit ich weiss 12. Wie viel Zeit hat man für die? - Gilt die Zeit für die Sims für alle oder ist jede einzelne Sim zeitlich "begrenzt"? Gibts irgendwas bestimmtes zu beachten?? Von der Vorbereitung her bin ich, so denke ich im Moment, eigentlich ganz gut aufgestellt. Gruß und Danke Jörg
  5. Hi Stephan, Hi ITHome, ich hatte es schon mal ausprobiert, aber leider reicht das auch nicht. Scheint dann wohl wirklich so zu sein das man es nicht deligieren kann. Ärgerlich.... wenn nicht sogar ein Fehler im Designe aber naja... was will man machen. Danke aufjedenfall für eure Ideen. Falls noch jemand ne Idee hat bin ich für alles offen. Gruß Jörg
  6. Hallo Norbert, das starten/stoppen haben wir "gelöst" indem die entsprechenden Benutzer Hauptbenutzer sind.. das klappt soweit. Das Problem ist, das die (de)installation von Diensten regelmäßig passieren wird. Es handelt sich dabei um Dienste unserer Applikation welche mehrfahr für einzelne Instanzen unserer Applikation installiert sein können. runas ist ja nur bedingt ne Lösung da ich zwar damit ne cmd öffnen kann mit der man dann zwar die Dienste installieren kann aber im grunde auch jede andere operation ausführen kann. Wenn jemand noch nen einfall / Workaround kennt immer her damit. Gruß Jörg
  7. Das ist natürlich wenig erfreulich und vorallem ärgerlich denn dann springt ja wieder jeder als "admin" auf dem Server rum der die Dienste installieren muss... Kennt jemand nen guten Workaround?
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung von dedizierten Benutzerrechten und komme hier nicht weiter. google hab ich schon bemüht aber demnach hab ich alles korrekt gemacht. Folgende Aufgabe: Mitglieder einer bestimmten Domaingruppe sollen das recht haben auf einem Server Dienste zu stoppen und zu starten sowie selber Dienste zu installieren. Die Domaingruppe ist Mitglied der lokalen "Power User" Gruppe. Als explizites Recht über die Lokal Security Policy wurde da Recht "log on as service" gegeben sowie Vollzugriff auf den Dateipfad in dem die Datei liegt die den Dienst installiert. Dienste stoppen und starten geht, genauso wie Dienste mit dem eigenen Domainuser als Account betreiben. Nur das installieren von Diensten wird abgelehnt. Als Fehler erscheint nur das der Dienstemanager nicht geöffnet werden kann. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Gruß und Danke jörg
  9. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung von dedizierten Benutzerrechten und komme hier nicht weiter. google hab ich schon bemüht aber demnach hab ich alles korrekt gemacht. Folgende Aufgabe: Mitglieder einer bestimmten Domaingruppe sollen das recht haben auf einem Server Dienste zu stoppen und zu starten sowie selber Dienste zu installieren. Die Domaingruppe ist Mitglied der lokalen "Power User" Gruppe. Als explizites Recht über die Lokal Security Policy wurde da Recht "log on as service" gegeben sowie Vollzugriff auf den Dateipfad in dem die Datei liegt die den Dienst installiert. Dienste stoppen und starten geht, genauso wie Dienste mit dem eigenen Domainuser als Account betreiben. Nur das installieren von Diensten wird abgelehnt. Als Fehler erscheint nur das der Dienstemanager nicht geöffnet werden kann. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Gruß und Danke jörg
  10. JoergL1979

    virenscanner

    Hallo Zusammen, zur Vorbereitung auf den MCSA habe ich mittlerweile eine Testumgebung aus mehrer virtuellen Maschinen. Bisher sind die Maschinen nach aussen (Internet) isoliert da ich auf den 2003 Server bisher keinen Virenscanner installiert habe. Welchen Scanner könnt Ihr empfehlen, den man auch möglichst über die gesamte Trialzeit, nutzen kann? Gruß und danke Jörg
  11. @Sigma Ja davon habe ich gehört.... helfen tut mir das nicht viel. Ich mein, es gibt ja genug Verschlüsselungsprogramme mit pre-boot-authentication für festplatten.... da wird es doch etwas ähnliches auch für CDs/DVDs geben. Gruß Jörg
  12. Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein Tool mit dem es möglich ist eine komplette CD oder DVD zu verschlüsseln? Damit meine ich jetzt nicht sowas umständliches wie einen Verschlüsselten Container erstellen und diesen dann auf CD brennen. Was ich mir vorstelle ist eine Software die mir die CD/DVD beim brennen die Daten verschlüsselt und beim einlegen der CD/DVD wird man aufgefordert das Kennwort ( oder den USB-Token, etc. ) eizulegen (bzw. einzustecken) und dann werden die Daten erst freigegeben. Gruß Jörg
  13. @gidos Du hat mich dneke ich nicht ganz verstanden..... Wie ich diese key-Datei mit dem statischen Schlüssel erzeuge weiß ich... Da gibt ja auch im Startmenü ein Eintrag zu. Ich möchte aber die Variante über Zertifikate nutzen die ja auch möglich ist. gruß Jörg
  14. @gidos Habe das versucht mit den Befeheln aber hat nicht geklappt..... wäre echt klasse wenn du mal raussuchen könntest wie das genau funktioniert... quasi so ein kleines howto..... Gruß Jörg
  15. Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie ich mit der Windosvariante von OpenVPN einen Zertifikatbasierte Authentifizierung einrichte?? Was ich bisher gefunden habe bezieht sich nur auf Linux. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Jörg
×
×
  • Neu erstellen...