Jump to content

2008 R2 - Easy Print howto?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin Anfänger und mich würde interessieren wie ich EASY Print auf dem TS einrichte. Step by Step

 

Server = 2008 R2 Enterprise

Client = Win XP

mstsc version = 6.1.7600 RDP 7 wird unterstützt.

 

Ich hab da schon ein bischen rumgeschaut, aber mir fehlt irgendwo die Übersicht und irgendwo hänge ich.

 

über GPEdit.msc habe ich am TS Server unter Printer Redirection den "use remote desktop easy Print" enabeled. ( Muss ich hier gpupdate machen? )

 

Den Drucker habe ich installiert mit dem Orginal Treiber und dann über Treiber ersetzten den mit MS Easy Print ausgetauscht. Dann kann man natürlcih nicht mal mehr als lokaler Admin vom TS Server auf dem Drucker ausdrucken.

 

lokale Geräte und Recourcen verwenden habe ich in mstsc auch aktiviert.

 

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Ich habe soweit ich weiss alles richtig auf meinem PC/Server eingestellt damit ich mit Easy print drucken kann. jedoch nehmen die Drucker jedes Mal den lokalen Treiber "HP universal PS". Komm langsam wirklich nicht weiter.

 

Hier meine Ausgangslage:

Server:

Windows Server 2008 R2 mit allen aktuellen Updates

Feature .Net Framework 3.5.1 installiert

GPOs: "Redirect only the default client printer" , "Use Remote Desktop Easy print printer driver first"

 

Client:

Windows 7

.net Framework 4

RDP Client 6.1.7600

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...