Gustavo 10 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Wir setzen einen Exchange 2010 SP1 (RU3) ein und haben das Phänomen, dass wenn wir eine Verteilergruppe einrichten, diese im Outlook Client (Outlook 2010) nicht auswählbar ist. Weder im Adressbuch noch über "Strg+k". Habe schon alles probiert: Autovervollständigen Liste geleert, Information Store vom Exchange neugestartet, Offline Adressbuch manuell synchronisiert. Ich drehe noch durch! Erst wenn ich ein neues Outlook Profil anlege, sehe ich die Verteilergruppe auf einmal im Adressbuch bzw. kann über "strg+k" auswählen. Hat jemand eine Lösung für mich? 2. Frage. Wenn ich den Information Store vom Exchange neustarte, bekommen alle User die Mitteilung dass sie ein kennwort eingeben müssen. Kann man das irgendwie unterbinden? Es handelt sich um Domänenuser. DAs Problem ist, wenn ich ein "Send-As" auf ein Postfach oder Kontakt gebe, dauert es zum teil Stunden bis die Berechtigung aktiv ist... Ich kann einfach nicht mehrere Stunden warten bis eine Berechtigung gesetzt ist. Das ist nicht mehr normal. Help plz. Danke Gustavo
RobertWi 81 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, ich habe ein kurioses Problem. Wir setzen einen Exchange 2010 SP1 (RU3) ein und haben das Phänomen, dass wenn wir eine Verteilergruppe einrichten, diese im Outlook Client (Outlook 2010) nicht auswählbar ist. Weder im Adressbuch noch über "Strg+k". in allen Clients oder nur in einem? Ist die Gruppe in OWA im Adressbuch sichtbar? Wie genau legt ihr die Gruppe an? Habe schon alles probiert: Autovervollständigen Liste geleert, Information Store vom Exchange neugestartet, Offline Adressbuch manuell synchronisiert. Gibt es beim letzten Schritt irgendwelche Fehler? Ungewöhnliche Einträge im Event-Log? Fehlermeldungen im ExBPA? Wenn ich den Information Store vom Exchange neustarte, bekommen alle User die Mitteilung dass sie ein kennwort eingeben müssen. Kann man das irgendwie unterbinden? Es handelt sich um Domänenuser. Nein, das ist normal. Das Zugriffstoken wird durch den Neustart ungültig. Outlook neu öffnen oder Windows neu starten helfen auch. DAs Problem ist, wenn ich ein "Send-As" auf ein Postfach oder Kontakt gebe, dauert es zum teil Stunden bis die Berechtigung aktiv ist... Das ist auch normal. Berechtigungen werden vom IS gecached. Beschleunigt werden kann das mit Neustart des IS, mit dem o.g. Nebeneffekt. Ich kann einfach nicht mehrere Stunden warten bis eine Berechtigung gesetzt ist. Das ist nicht mehr normal. Leider schon. Erste Tugend des Exchange-Admins: Geduld....
NilsK 3.046 Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Moin, Hat jemand eine Lösung für mich? warten. Bei Outlook im Cache-Mode dauert es bis zum nächsten Tag, bis neue Objekte in der GAL sichtbar sind: Die Adressliste wird in der Nacht neu erzeugt, und dann muss OL sie noch herunterladen, was auch nur einmal pro Tag in der Nacht geschieht. Workaround: OWA nutzen. Evtl. hilft dieser unsupportete Weg bei der Beschleunigung: faq-o-matic.net » Exchange 2007: Offline-Adressbuch manuell aktualisieren Gruß, Nils
MartinChr 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo, wenn ich das gewusst hätte, dass das "nur" lange dauert, hätte ich mir einige Tests, Stunden und graue Haare sparen können... Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass die Gruppe zwar sichtbar ist, aber in einigen Darstellungen ein "Gesperrt-Symbol" (durchgestrichener roter Kreis) trägt. z.B. bei der Vergabe von Berechtigungen auf einen öffentlichen Ordner. (warum in diesem Dialog auch immer die Distriburtion-Groups auftauchen und nicht die Security-Groups) Verteiler, die schon im 2003-Server angelegt wurden (und dann migriert) funktionieren problemlos. Sowohl die neuen wie auch die alten Gruppen sind Distribution - Universal angelegt. Wer hat mir einen Tipp? Gruß Martin
RobertWi 81 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Moin, da ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit der "msExchRecipientDisplayType" falsch: How to change a UDG to a USG in Exchange 2010 - Exchange server troubleshooting from the field! - Site Home - MSDN Blogs
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