Jump to content

GPO wird gezogen aber nicht angewand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben hier ein komisches Phänomen.

Wir haben eine Gruppenrichtline gestalltet die beim Anmelden des User ausgeführt werden soll.

Es ist eine einfache Batch Datei die ein Copy Befehl ausführen soll.

 

Eine ähnliche Richtliene haben wir für ein anderes Opjekt erstellt. Auch eine Batch Datei die ausgeführt werden soll bei der Anmeldung, ebenfalls ein Copy befehl.

 

So beide GPO sind den gleichen Gruppen zugeordnet. Und jetzt kommt das komische.

In gpresult kann ich beide GPO sehen als angewand, allerding wird eine davon nur ausgeführt und die andere nicht.

 

Ich habe die GPO schon neuerstellt, kein erfolg immer noch das gleiche Phänomen.

 

hat einer Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

zu euren Fragen. Im Ereignisprotokoll wird nix protokolliert zu dem Fehler.

Und die beiden Batch Dateien kann ich manuell ausführen ohne Probleme.

 

Aber ich denke ich habe das Problem gefunden. Ich habe jetzt in der ersten Batchdatei einfach ein call auf die 2 gelegt und siehe da Sie funktioniert.

 

ich denke es liegt daran das beim Anmelden nicht 2 Batches laufen können mit fast identischen Kopiervorgängen bzw. 2 Instanzen von Robocopy laufen können.

 

Wenn das wer bestätigen kann wäre schön das wüssten wir es genau, wenn nicht ist auch nicht schlimm läuft ja mit dem Call Befehl.

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...