Jump to content

SID NAchträglich ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe mehrere Windows Server 2008R2 die die Selbe SID Verwenden, da die Server nun schon alle in der domäne sind und div. applikationen installiert sind wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt nur die SID des Computers zu ändern?

 

New SID funktioniert ja leider nicht mehr und Sysprep macht mir eine Minisetup.

 

Gibt es möglichkeiten ode rmuss ich die Server neu installieren.

 

DIe server wurden aus einem Virtuallisierungstemplate erstellt, bei dem anscheinend falsche optionen beim Sysprep gesetzt waren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

generell spricht nix gegen sysprep, will wenn es möglich ist, nur verhindern, dass verwenden von Sysprep mir nur die SID ändert und nicht gleich das ganze minisetup durchführt, nachdem ich dann die MAschienen neu konfigurieren muss.

 

geht das überhaupt?

 

Wenn ich sysprep verwende, was passiert mit den Anwendungen die schon installiert sind, z.b. SQLExpress was auf einem Server für eine ANwendung mit läuft?

 

oder ist das gefahrlos anzuwenden?

 

HAbe mit Sysprep leider noch nicht so viel erfahrungen gesammelt, deshalb bitte ich um entschuldigen, falls sich für experten manche Fragen etwas doof anhören. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...