Jump to content

ClusterService findet Platte nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit geraumer zeit dabei einen MSCS für Fileservices zu evaluieren.

Jedoch stoße ich auf das Problem, das sich eine RAW LUN nicht zum MSCS Storage Pool hinzufügen lässt.

Besser gesagt, wenn ich auf "Add Storage" im Cluster klicke, kann ich die Platte nicht auswählen.

Die LUN sehe ich im Disk Manager und kann sie im gesamten System auch normal nutzen.

Der Server läuft auf ESXi 4.1U1

Die LUN hängt an einem separaten SCSI Logical SAS Controller (1:0). Der Controller läuft im "Physical" Mode um die gemeinsame Nutzung auf verschiedenen Hosts zu unterstützen.

Die LUN läuft im "Virtual" Mode.

Alles andere kann ich problemlos dem Cluster als Storage hinzufügen.

 

Jemand ne Idee?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos.

Das VMware Dokument habe ich schon durchgearbeitet.

Die RAW LUNs sind im Physical Mode.

 

Alle zusätzlichen LUNs hängen am SCSI Controller 1:x

Alle anderen kann ich auch sehen und einbinden.

 

Nun ja. Ich werde nicht weiter suchen, sondern neue LUNs bauen und dies dann in den Cluster einbinden.

 

Dachte, es hätte einer einen spontanen Tip.

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man RDMs an einen MS Cluster hängen.

 

Nur ich hatte das Problem, das ich die LUN im OS gesehen habe, aber im MSCS nicht hinzufügen konnte. Andere RDMs und VMDKs gingen Problemlos.

 

Da es bis auf OS Ebene alles funktionierte, habe ich den Fehler beim MSCS gesucht.

Aber vermutlich ist es ein Problem im SAN. Da es sich hierbei aber um ein Testsystem handelt, werde ich nicht weiter suchen, sondern die LUN im SAN neu anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...