guzzzi 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Guten Tag, habe da ein Problem, ein Kollege hat einem anderen die Freigabe zu seinem Posteingang gegeben. Jetzt hat hat der zweite Kollege eine E-Mail aus seinem Posteingang gelöscht. Diese befindet sich aber nicht beim Kollegen der die Freigabe gemacht hat in Gelöschte Objekte sondern beim Kollegen der diese gelöscht hat. Soweit vielleicht verständlich oder aber auch nicht, jedenfalls stellt sich mir die frage ob man das auch so regeln kann das gelöschte E-Mails auch da im Papierkorb (Gelöschte Objekte) wandern wo diese auch hingehören. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, außer eine komplette Freigabe übers ADS zu geben und der Kollege hat vollen Zugriff auf allem. Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Evtl. mit einer Client-Regel. Auf jeden Fall mit VBA. Jetzt hat hat der zweite Kollege eine E-Mail aus seinem Posteingang gelöscht. Warum tut er das? Und falls er dies gar nicht soll, verbiete ihm das Löschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzzi 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ist eine alternative das halt die Rechte zur Freigabe straffer gezogen wird. Aber mich interessiert ob es so nicht geht, dazu müsste der zweite Kollege natürlich auch noch Zugriff auf Gelöschte Objekte haben damit diese dorthin gemoved werden. Alles mal wieder ziemlich seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Das ist nicht seltsam. Das ist nur logisch. Woher soll OL denn wissen, welchen Ordner es nehmen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guzzzi 10 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Nunja was da logisch ist weiss ich nicht, wenn ich doch weiss aus welcher Mailbox ich die Mail gelöscht habe, sollte das System diese auch in dem Benutzer Papierkorb legen von dem ich es gelöscht habe. Werde mich damit abfinden und den Kollegen anweisen vorsichtiger damit umzugehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi, es gibt ein Tool (den Namen weiß ich nicht mehr) das kann sowas automatisch für "Gesendete Elemente" machen. Also wenn du eine Mail als anderer User verschickst, schiebt es die Mail aus deinen "Gesendeten Elementen" in die "Gesendeten Elemente" des Postfachs dessen Absender genutzt wurde. Ob das Tool das auch mit "Gelöschten Elementen" kann, da bin ich überfragt. Aber das Tool wurde hier im Forum auch schon diskutiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 es gibt ein Tool (den Namen weiß ich nicht mehr) das kann sowas automatisch für "Gesendete Elemente" machen. Das geht auch mit "Marke: Eigenbau": https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/benutzer-alle-gleicher-emailadresse-172902.html#post1064931 ...und sogar ohne VBA: https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/benutzer-alle-gleicher-emailadresse-2-172902.html#post1065454 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.