Jump to content

VPN-Symbole verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die VPN-Verbindungssymbole aus der Taskleiste verschwinden. (Win7 x32)

 

Links neben der Uhr ist das Netzwerksymbol. Ich habe mehrere VPN-Verbindungewn auf meinem Rechner eingerichtet. Diese Symbole werden, wenn der Rechner gerade hochgefahren ist, auch einwandfrei über das Netzwerksymbol angezeigt. Einige Zeit später, wenn ich aber wieder eine Verbindung aufbauen möchte, sind einige der Symbole verschwunden. Wenn ich dann aber das "Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereinstellungen" öffne, sind alle Verbindungen vorhanden, ich kann sie auch öffnen.

 

Die VPN-Verbindungen werden per GPO eines Server 2008 verteilt, auf den anderen Clients habe ich keine Probleme, da sind die Symbole immer vorhanden.

 

Nach einem Neustart des Rechners sind wieder alle VPN-Symbole vorhanden.

 

Wo liegt hier der Fehler bzw. was kann ich hier tun?

Link zu diesem Kommentar

Es hat nichts mit den Einstellungen für die Taskleiste zu tun, auch ein sauberer Neustart wird nicht helfen. Ich habe 2 Rechner auf denen die gleiche Software installiert ist. Bei dem einen habe ich keine Probleme.

 

Ich habe auch schon die Einstellung "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" versucht, leider ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Es hat nichts mit den Einstellungen für die Taskleiste zu tun, auch ein sauberer Neustart wird nicht helfen. Ich habe 2 Rechner auf denen die gleiche Software installiert ist. Bei dem einen habe ich keine Probleme.

 

Du schriebst, seit einiger Zeit. Da kann viel passiert sein, wenn Du den sauberen Neustart nicht probieren willst, ist das deine Sache, ich hab das Problem hier nicht.

 

Spätestens 2 Tage nach der Installation ist kein Rechner mehr gleich wie der andere.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem sein ungefähr 6 Monaten, vielleicht auch schon länger. Ich hab jetzt letzte Woche den Rechner mal komplett neu aufgesetzt, das Problem war aber schon vorhanden bevor ich überhaupt fertig war, also bereits am ersten Tag.

 

Wie schon gesagt, das Problem habe ich nur auf einem Rechner, der andere macht keine Probleme.

 

Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Problem sein ungefähr 6 Monaten, vielleicht auch schon länger. Ich hab jetzt letzte Woche den Rechner mal komplett neu aufgesetzt, das Problem war aber schon vorhanden bevor ich überhaupt fertig war, also bereits am ersten Tag.

 

Weshalb kommt so eine ausführliche Meldung immer erst nach mehrfacher Nachfrage? Für mich hat sich das etwas anders angehört

 

Wie schon gesagt, das Problem habe ich nur auf einem Rechner, der andere macht keine Probleme.

 

Das hast Du nun schon mehrfach geschrieben. ;)

 

Ich werde es trotzdem mal versuchen.

 

Gut. Und wenn das nichts hilft, dann installiere neu und beobachte ab wann die Symbole nicht mehr angezeigt werden. Nach jeder Installation entweder neu starten oder immer fleißig testen.

Link zu diesem Kommentar

 

Das glaub ich in diesem Fall nicht, da die Verknüpfungen ja schon nach sehr kurzer Zeit verschwunden sind. IMHO ist das eine SW in einer bestimmten Version, die das Problem verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...