Jump to content

Laufwerk offline verfügbar machen -> Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe bereits die Beiträge hier im Forum zu diesem Problem gelesen, leider konnten sie mir nicht weiterhelfen.

Ich habe bei einem User das Pfad seines Homeordners im AD (Win 2003) geändert. Bis vor dieser Änderung war sein Home Netzlaufwerk offline verfügbar und die Synchronisation von den Offline Ordnern hat auch super funktioniert. Seit der Änderung des Pfades im AD wurde bei dem Home Netzlaufwerk Offline Modus deaktiviert. Der Benutzer benutzt Windows XP SP3 als Client. Ich hab versucht seinen Homeordner wieder offline verfügbar zu machen, leider wird das nicht zugelassen, da er die Fehlermeldung spuckt dass der User keinen Zugriff auf die Dateien hat.

User hat aber Vollzugriff auf seinen Homelaufwerk. Ich habe ihn jetzt zusätzlich zum Besiter von seinem Homeordner gemacht ( bis jetzt war der Admin der Besitzer), leider hat das auch nichts gebracht.

Den Cache von Offlinedateien habe ich auch gelöscht, weiters habe ich Offline Modus auf dem PC mehrmals deaktiviert und neu aktiviert.

Irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr, was ich da noch probieren könnte. Wie gesagt es hat ja vor dieser Änderung in AD alles super funktioniert. Es wurden seit dem keine Updates/Programe oder sonst was auf dem PC installiert.

 

Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar,

 

Mit besten Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hallo anatori,

 

Den Cache von Offlinedateien habe ich auch gelöscht, weiters habe ich Offline Modus auf dem PC mehrmals deaktiviert und neu aktiviert.

Klappt der Zugriff denn, wenn der Offline-Modus deaktiviert ist oder kommt der Benutzer dann auch nicht auf die neue Freigabe?

 

Apropos Freigabe: Stimmen denn Sicherheits- und Freigabeberechtigungen?

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für eure Vorschläge.

@sunny61

ja

@ididdi

habe auch die Lösung probiert, hat leider nicht das erwartete Ergebnis geliefert.

 

ich habe das ganze jetzt auf einem anderen primitiven Weg gelöst. Da es sich insgesamt um nur 3-4 Mitarbeiter handelt, die Offline Synchroniserung verwenden, habe für alle drei Mitarbeiter einen eigenen Homeordner manuell angelegt und diesen nur für den Benutzer explizit freigegeben und ihm Vollzugriff gewährt.

Gott sei Dank benutzen nicht alle Mitarbeiter die Offline Synchroniserung Sache sonst hätte mehrere hunderte freigegebene Ordner.

 

danke nochmals für die Hilfsbereitschaft

bearbeitet von anatori
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...