Jump to content

Profile am Terminalserver lassen sich nicht mehr löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

ich habe wiedermal ein kleines Problem. Ich kann teilweise bestehende Terminalserverprofile nicht mehr löschen. Angefangen hat es damit dass sich user beschwert haben sie melden sich mit einem temporären profil an. Als ich mir dasn angesehen habe musste ich feststellen dass die betreffenden user ein Profil am TS haben, er dieses aber nicht mehr lesen will - OBWOHL die BErechtigungen passen. Da ich als Admin dank Policy ja auch Zugriff auf das Userverzeichnis habe dachte ich mir ich lösche es mal. und jetzt wird es spannend. ich kann alle dateien löschen bis auf einige URLS in den Favoriten. Dafür habe ich keine Berechtigung! Ich kann weder die BEsitzrechte dafür übernehmen noch sonst was damit anfangen. Diese Urls werden per policy verteilt! - lustigerweise sind die Berechtigungen auf Filebende auch richtig gesetzt! das kann ich als Fehler definitiv ausschließen.

er meint die datei sei "in use" - wobei nach eine REstart sind die files noch immer nicht zu löschen...

 

hat wer ein idee??

 

LG OSMO

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus dem Eventlog:

 

Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off.

 

Windows has backed up this user's profile. Windows will automatically try to use the backed up profile the next time this user logs on.

 

Windows cannot copy file \\filesrv\tsprofiles$\USER\Favorites\Filenet Open Client.url to location D:\Documents and Settings\USER\Favorites\Filenet Open Client.url. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator.

 

wie man sieht liegen die PRofile auf d: am Terminalserver

 

Platz ist genug.. und die Dateien die er nicht überschreiben kann kann ich auch nicht löschen...

 

LG ROman

Link zu diesem Kommentar

nein leider nicht - er meint immer das file ist in use...

 

bin gerade dabei den server neu zu booten - vll kann es dann gelöscht werden... ich halte dich am laufenden

 

- Yes nach dem reboot kann die Datei gelöscht werden! die ist also wirklich in use... fragt sich nur von wem.. Prozess vom User kann ich im Taskmanager nicht finden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...